@tamy
mal ehrlich,... mach die Arbeiten einfach selber die Du selber machen kannst.
Katja Sprint verkleben, aufräumen, ... die Katja Sprint sollten ja die Monteure hinterlassen haben.
Wir haben da auch vieeeeel selber machen müssen, da schei...t sich keiner was darum. Es ist
ja Dein Haus. Die Kratzer an den Fenstern haben wir auch gemeldet und wurden auch größten Teils
rauspoliert, was Du aber auch selber machen könntest. ich habe sogar, als das Gerüst noch stand,
den kpl. Dachvorsprung ein 2. mal gestrichen. Die Farbe haben die Monteure auch da gelassen.
Ein paar kleine Löcher, welche beim verschießen der Klammern entstanden, habe ich auch mit
Acryl zugespachtelt und Farbe drüber. In der Pflegeanleitung steht auch, dass man am besten
den Vorsprung ein 2. mal streichen sollte. Das gehört also nicht zum Standard. Auch der Fertigputz
an den Häusern muss zwingend noch ein weiteres mal mit Silikat-farbe gestrichen werden. Der Putz
bröckelt sonst nach ein paar Jahren ab. Diese Arbeit steht bei mir dieses Jahr auf der Liste.
Wenn Du noch nicht kpl. bezahlt hast, halte den Restbetrag einfach so lange zurück, bis die Arbeiten gemacht sind.....