Vorbereitungen Bodenplatte

Vorbereitungen Bodenplatte

Beitragvon Kohmarzicka » Di 21. Jan 2014, 11:49

Hallo liebe Bauherren,

wir haben mal wieder eine Frage:-)...
Wir sind gerade dabei eine Firma für die Bodenplatte zu finden.
Müssen wir hier etwas beachten?
Wie genau sollte die Bodenplatte zum Stelltermin aussehen?
Sollte schon die Perimeterdämmung und diese Katja Folie dran sein?
Wir bauen mit einer Seite an die Garage vom Nachbarn...hier kommen
wir nach der Hausstellung nicht mehr dran.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Franziska
Kohmarzicka

Re: Vorbereitungen Bodenplatte

Beitragvon frechdachs » Di 21. Jan 2014, 12:07

wie die genau auszusehen hat kann euch nur der kundenbetreuer sagen bzw der bauleiter wenn ihr schon einen habt.
die perimeterdämmung kommt normalerweise erst hinterher ran. die schweissbahn kommt natürlich vorher drauf.
jetzt meine frage wenn ihr an die garage vom nachbarn baut, wie kommt die firma zum verputzen und streichen ran mit ihrem gerüst?????????????
frechdachs

Beitragvon Kohmarzicka » Di 21. Jan 2014, 16:59

Das ist eine gute Frage. Wir haben dieses Problem von Anfang an geschildert. Der Architekt hat auf den Plänen ja auch gesehen, dass da noch eine Garage steht. Aber auf die Frage wie das Haus daran gestellt wird und Oster verputzt wird, gab es immer nur de Antwort..." das machen die dann schon".
Um ehrlich zu sein ist diese Aussage von Anfang an unbefriedigend. Zumal die Garage nicht gerade auf der Grundstücksgrenze steht sondern schief. Wir können uns einfach nicht vorstellen, wie das Haus dort hingestellt wird. Aber da wir ja den Bauleiter erst nach der Bodenplatte bekommen, haben wir niemanden der uns darauf eine Antwort geben kann.
Kohmarzicka

Beitragvon MatzeF » Di 21. Jan 2014, 17:12

Habt ihr dafür eine Baugenehmigung bekommen ?
Was sagt euer Nachbar dazu ?
Ich musste min 3 m von der Grenze zum Nachbarn weg bleiben.
Da ich zwei Grundstücke habe und mein Haus zu nah am zweiten Grundtsück steht
musste ich eine Baulast eintragen lassen und mir die Erlaubnis erteilen das ich dem
Nachbarn (mir) erlaube den Grenzabstand zu unterschreiten :lol:
Bei allem was man über Massa ließt und erlebt wird das wohl in Mehrkosten enden oder nicht fertig gestellt werden.
Kennt ihr in Eurer Ecke keinen der mit Massa gebaut hat ? Dem könnt ihr ja nach Ihrem Bauleiter fragen !
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg.
MatzeF

Beitragvon JensK79 » Di 21. Jan 2014, 19:04

Mich würde auch brennend interessieren ob ihr schon eine Baugenehmigung habt....

Zur Abdichtung...

Aus eigener Erfahrung würde ich das massa überlassen. Wenn ihr es selbst macht kostet es etwa 600€ für 100 qm. Bei massa kostet das nicht so viel wie ich hörte.....

Wenn ihr es selber macht dann erst unmittelbar vor Hausstellung. Ansonsten ist die Gefahr groß das die Folie wegweht.....
JensK79

Beitragvon Luga » Di 21. Jan 2014, 19:11

JensK79 hat geschrieben:Wenn ihr es selber macht dann erst unmittelbar vor Hausstellung. Ansonsten ist die Gefahr groß das die Folie wegweht.....

So? Interessant!
;)
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 21. Jan 2014, 19:25

:twisted: :twisted: :twisted:
JensK79

Beitragvon derantum » Di 21. Jan 2014, 22:19

uhhhhh vorsicht !!! Also ich kann nur von uns reden und da muss ich sagen interessiert sich der Architekt einen scheiss dafür ob man das haus so stellen kann oder nicht, wir mussten extra eine stützmauer errichten lassen obwohl der architekt wusste was da passieren sollte er hätte das haus nur 2 meter nach westen schieben müssen schon hätte man sich das sparen können, also ich wäre da sehr vorsichtig und würde Massa richtig informieren oder wenn ihr schon einen Bauleiter habt den SOFORT antanzen lassen solang man noch was ändern kann.

MFG

Marcel
derantum

Beitragvon frechdachs » Mi 22. Jan 2014, 07:18

dem kann ich mich nur anschliessen. schreibt eurem kundenbetreuer ein email und drängt auf ein gespräch. wenn die putzer kommen muss ja ein gerüst gestellt werden und da braucht man schon min 1,5 m abstand vom haus. sockeldämmung haben wir nach hausaufstellung machen lassen. bei uns hat es ein maler und lackierer gemacht und für alles 400 euro verlangt mit schreichen des sockels.
frechdachs

Beitragvon Kohmarzicka » Mi 22. Jan 2014, 20:05

Unser Nachbar hat damit kein Problem...
Eine Baugenehmigung haben wir auch schon...nur wir machen uns halt so unsere Gedanken, wie das alles so funktionieren soll:-)
Kohmarzicka

Zurück zu Bauvorbereitung