von Kristy »
So 19. Jan 2014, 19:10
Hallo, wir haben auch nur das Standard-Paket, was ja wirklich ein Witz ist. Da mein Schwiegervater Elektroinstallateur ist, (leider kein Meister und er wohnt auch sehr weit weg), haben wir ganz viel selbst gemacht. Alle Mehrfachsteckdosen, Außensteckdosen, Netzwerkkabel in jedem Zimmer,Fernsehkabel, bis zur Lampe auf dem Dachboden....wir hatten aber alles vorher mit der E-Firma abgeklärt, nicht, dass sie uns hinterher den Kasten nicht abnehmen. Jedenfalls denken wir jetzt, dass wir besser alles selbst gemacht hätten. Naja, das nächste Mal. Wir haben lediglich für eine Kreuzschaltung und ein Außenkabel mehr bezahlt, aber holla 160 € mussten wir dafür blechen. Also ich habe auch die Info, dass man für eine Steckdose 30 € zusätzlich zahlen muss....das läppert sich, plus, was sonst noch an Extras dazukommt. Wir haben auch an ganz vielen Stellen aus einer Einersteckdose eine 3er gemacht. Bis jetzt keine Probleme...Oder wenn irgendwo eine Steckdose gefehlt hat...einfach Loch in die Wand, Kabel von der Steckdose dahinter durchgezogen und eine neue Steckdose gebaut.
Und mein Mann ist kein Elektriker....
LG Kristin