Vielen Dank, Frechdachs!
Gut, so ähnlich hatte ich es auch vor. Meinst du mit 40 cm jeweil links und rechts bzw. über und unter der Fuge oder insgesamt 40 cm, also jeweils 20 cm?
Kann man anstatt dem Knauf finish pastös eigentlich auch den Knauf Multifinish nehmen? Der ist zum anrühren und kann auch zur vollflächigen Verspachtelung Q4 genommen werden. Also ich meine, ob man den auch zum sauber abziehen der Fugenstöße wie Finish pastös nehmen kann oder nur zur vollflächigen Verspachtelung? Ich frage deshalb, weil der dann günstiger wäre.
Meinst du mit graue Masse für den Nassbereich eine flüssige Folie zum abdichten? Das ist mir klar dass man die im Bereich Dusche, Badewanne, Waschbecken und Toilette nehmen muss. Aber unter der Folie muss ich doch die Gipskartonplatten trotzdem grundieren oder nicht?
Als Grundierung wollte ich von Caperol den Haftgrund nehmen. Der müsste doch für alles gut sein, oder?
http://www.caparol.de/produkte/grundierungen-impraegnierungen/grundierungen-fuer-bautenfarben/pigmentiert-wasserverduennbar/caparol-haftgrund.html
Danke!