Kundenservice Massa - zufrieden?

Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon tamy0201 » Di 14. Jan 2014, 20:17

Hallo beisammen.
Wie war das denn bei euch mit Mängeln die unmittelbar nach dem Hausaufbau aufgetreten sind? Wie schnell wurden diese beseitigt? Oder besser gefragt: Wurden diese beseitigt?

Bei uns gab es 2 Seiten Mängel und bisher wurden 2 Punkte abgearbeitet. Ein Dachfenster welches nicht richtig eingebaut wurde und somit REINREGNET wurde auch nicht repariert. Nun läuft das Wasser schön in die Dämmung und Fermacell. EIn Anruf bei der Kundenbetreuung brachte keine Klarheit - "Das dauert eben seine Zeit bis der Kundendienst kommt."
Dies war vor über einer Woche!!!
Unser 4m Fensterschiebeelement welches wirklich sehr teuer war ging seit dem Aufbau nicht. Auch hier passiert einfach gar nichts. Das sind nur 2 Punkte von 2 Seiten Mängeln...
Die Baustelle wurde hinterlassen wie auf einem Schlachtfeld. Innen und außen. Kein Müll, so wie in der BLBeschreibung beschrieben, zentral auf eine Stelle zusammengetragen - die Ziegel wurden bis aufs Nachbargrundstück geschmissen - durfte ich jetzt aus dem Eis pickeln! Auch beim 2 und 3 Besuch des Kundendienstes wurde nicht aufgreäumt und so taten wir das bevor das Ausbaumaterial von Mobau kam.. War das bei euch auch so ein Chaos?
tamy0201

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon Maerzke » Di 14. Jan 2014, 20:28

Erstmal finde ich es erstaunlich dass du jemanden bei der Kundenbetreuung erreicht hast, wir versuchen seit Tagen jemanden ans Rohr zu bekommen ohne erfolg. Rückrufe wie üblich erfolgen auch nicht. Was ist da los bei Massa?

Zu deinen Problemen.
Wir hatten nach Hausstellung auch vereinzelt Probleme welche korrigiert werden mußten. Wir bekamen dann ein paar Tage nach Hausstellung die Nummer vom Massa-Service, welcher Supernett war und mit uns einen Termin machte und die Mängel in 2 Terminen abstellte, habe ihm dabei noch geholfen da der arme Kerl Termine ohne Ende hatte.
Zu Sauberkeit nach Hausstellung ist das ja eine Frechheit, solch Probleme hatten wir gar nicht. Da würd ich bei Massa schon den Dicken OTTO los machen. Laut Vertrag heißt es ja dass der Müll gesammelt an einer Zentralen Stelle zusammen getragen wird durch das Haus Aufbauteam.
Maerzke

Beitragvon JensK79 » Di 14. Jan 2014, 20:31

Tamy

Hat dein Bauleiter das mit dem Müll gesehen und notiert?
JensK79

Beitragvon tamy0201 » Di 14. Jan 2014, 20:34

Ja klar. Hat er. Und dann sagte er mir, dass der Kolonnenführer meinte, dass wir das machen. Dies stellten wir dann noch einmal klar und auf der Weihnachtsfeier srpachen die dann miteinander.. Dort wurde es nochmal klargestellt dass die den müll wegräumen sollen. Dann kam der Kundenservice ja 2mal und es wurde nichts weggeräumt..
tamy0201

Beitragvon tamy0201 » Di 14. Jan 2014, 20:35

@Jens
Tamy - heißt Benedikt (Tamy ist unser Hund :-) )

Und das Hauptproblem ist, dass jedes Mal wenn der Kundenservice da war (2mal bisher) irgendwas kaputt gemacht wurde!

Ich stell mal paar Bilder hoch..
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Di 14. Jan 2014, 20:41

Warum benennst du dich nach deinem Hund.... :D

Die Arbeitszeit die du zum aufräumen gebraucht hast kannste mal schön vom Hauspreis abziehen. Das würde mir noch einfallen. Wenn deine Bodenplatte 2cm Höhenunterschied hat kannste schön draufbezahlen und die halten sich an keine absprachen.....

Dann regnets rein in die Bude. Die Dämmung und das fermacell kannste in die Tonne treten. Das könnte ja schon für einen baugutachter interessant sein....
JensK79

Beitragvon tamy0201 » Di 14. Jan 2014, 21:03

vor allem ich kann nicht weiter machen in diesen Bereichen..und wo ist dieser? Genau...im Treppenhaus..und wann kommt die Treppe? Genau nächste Woche :twisted:
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Di 14. Jan 2014, 21:07

Wäre es dann nicht vielleicht besser die Treppe zu stoppen? Wenn der ganze Rotz wieder weg müsste haste die Treppe noch im weg.
Zuletzt geändert von JensK79 am Di 14. Jan 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
JensK79

Beitragvon Luga » Di 14. Jan 2014, 21:36

Also zur Sauberkeit muss ich sagen, unser Aufbautrupp war super! Haben nicht einmal eine Stelle mit denen abgesprochen, die haben sich selbst eine ausgesucht. Und der Müll war sogar größtenteils sortiert.

Zum Fenster: kannst du es nicht mit Folie abkleben, damit es nicht rein regnet? Das ist ja zu deinem eigenen Schutz. Du hast ja nichts davon, wenn alles nass wird und du es noch einmal machen musst.
Wir hatten auch mal etwas, wo uns gleich angekündigt wurde, dass es bis zu 5 Wochen dauern kann, bis der Kundendienst vorbei kommen kann. Alternativ hat man uns angeboten, das Problem selbst zu beheben, was wir dann dokumentiert gemacht haben.
Luga

Beitragvon tamy0201 » Di 14. Jan 2014, 21:45

Ich weiss nicht wo es reinregnet..und Folie halte ich nichts davon..Hatte ich auch kurz überelgt..aber nee..besser nicht..Da das Wasser ganz unten am Fenster auf dem Wechsel rausläuft könnte es überall undicht sein.

Unser Trupp hat alles schnell schnell gemacht und ab. Kein Richtbaum aufgestellt ..nichts..
Ich kann auch jedem nur den Tipp geben:

Alle Fenster vor Bauabnahme putzen. Unsere sehen aus wie sau.in der Stunde in der der Bauleiter Bauabnahme macht kann man die gar nicht so putzen dass man sieht ob Kratzer dran sind.. Ich habe nun nach und nach ettliche Stellen die verkratzt und dreckig sind..

Die Luftdichtigkeitsbahn EK Decke ist zum Teil nur 1cm sichtbar. wie soll ich da etwas festkleben? Des weiteren hat die Wand bei der Montage Probleme gemacht. Da der 1cm schon "in Fetzen" hängt mag ich nicht wissen wie das "unter" der gestellten Wand aussieht. Nun ja. Der Blower Door wirds ja zeigen.
tamy0201

Nächste

Zurück zu Innenausbau