Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon huibuh » Mo 6. Jan 2014, 21:56

So, das Trauerspiel geht nun bei uns in die letzte Runde! Ding Ding!

Zum unfassbaren Verlauf: Termin für Fertigstellung Sanitär, inkl Solar und Be-und Entlüftungsanlage war im Juli. Richtig gehört, im Juli. Vor diesem avisierten Fertigstellungstermin wurden wir insgesamt 11(!) mal von Fehl und Sohn versetzt. Nachdem wir mit Anwalt und Gericht gedroht haben, hat bei uns letztendlich die Firma Heizung-Schmidt die Arbeiten übernommen - und das ging genauso weiter wie vorher. Nur am Rande: wir haben ein total normales Complete 1 mit ganz normaler Gastherme und ganz normaler Be-und Entlüftungsanlage, und ganz normaler Solaranlage. Absolut alles von der Stange, schon tausendmal woanders gebaut. Muss ja laufen - dachten wir :D .

Wir warten nunmehr seit Juli(eigentlich Juni) auf die Montage der Solaranlage - ein Job, der etwa einen halben bis maximal einen dreiviertel Tag in Anspruch nimmt(Gutachter für die Anzeige bzw Gutachten vor Gericht war schon da). Seitdem wurden wir Monat für Monat für Monat versetzt - man beachte: es ist jetzt 6 Monate später. Wegen einem Job, der einen halben Tag braucht. Ausrede immer: oh, das haben wir vergessen. Oh, gut dass Sie anrufen, das hat heute doch nicht gekplappt. Wir geben Ihnen einen neuen Termin - das klappt bestimmt. Übrigens erfährt man das immer nur auf Nachfrage - man stellt einfach Morgens fest dass wieder mal kein Handwerker erschienen ist :evil: . Dann Ruft man an, und hört die Ausreden :twisted: . Jedes Mal - denen ist nichts zu peinlich :shock: . Spätestens nach dem dritten mal war ich Fuchsteufelswild :o . Man wird von den Nachunternehmern ganz einfach auf den Arm genommen. Das Material ist auch schon lange da - es gammelt übrigens seit Juni hinterm Haus im Matsch, wartet seitdem dass es verbaut wird, wurde ja direkt mit dem Rest geliefert im Juni. Das macht dem Material nichts aus - angeblich. Der Gutachter sieht das anders. Wir werden sehen.

Zusammengefasst kommen wir auf nunmehr volle 8 Monate Verzögerung durch Sanitär/Heizungsinstallationsfirmen. Unverschuldet durch uns, nachweislich verschuldet durch die Nachunternehmer. Das ist nur die Verzögerung, die Dauer jeweils für die Bröckchenweise Ausführung nicht mitgerechnet - sind ja nur ein paar Tage gewesen die die Ausführung jeweils gedauert hat. Es darf nicht wahr sein möchte man meinen. Völligst unverständlich. :cry:

Seit Monaten wohnen wir nun mit einem Kleinkind und einem Säugling in einem Haus, in dem eigentlich(!) alles Fertig ist. Nur nicht die Heizungsinstallation. Selbst diese armselige Tatsache hat niemanden bewegt, mal Gas zu geben und die Arbeiten (ein halber Tag!) einfach abzuschliessen. Auch nach 8 Monaten verschleppung nicht. :cry:

Mitte der Woche läuft die letzte von uns gesetzte Frist aus :arrow: dann geht die Sache endgültig vor Gericht. Laut Gutachter ist die Angelegenheit eindeutig: nachweisliche organisatorische Verschleppung der Angelegenheit, vorsätzliches Nicht-Kümmern. Laissez-Faire-Einstellung beim Dienstleister. Unfähigkeit. Ein Erinnerungsschreiben dass die gesetzlich vorgeschriebene Frist in wenigen Tagen ausläuft blieb übrigens ebenfalls unbeantwortet. Nichtmal die Eingangsbestätigung um die wir gebeten hatten hat man uns zugesendet - nicht nötig scheinbar.

Ich schreibe bei Gelegenheit wie es Ausgegangen ist :?

Bis dahin - frohes Termine vereinbaren.
huibuh

Beitragvon KatarinaBleile » Di 7. Jan 2014, 17:15

Hallo huibuh,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen und möchte dich bitten mir deine Projektnummer mitzuteilen, da ich leider bisher keine Projektnummer von dir habe. Dann kann ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen lassen damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Bitte lass mir hier im Forum oder an team@community.massa-haus.de deine PN zukommen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon SaschaLB » So 12. Jan 2014, 21:55

Hallo,

jetzt geht die Scheiße bei uns auch los!!!! Ausgamacht war mit der Firma Heizung-Schmidt die 7. Kalenderwoche 2014 für die Instalation. Jetzt kam die mitteilung das die erst in der 11. KW anrücken, aber den genauen Termin erhalten wir noch. Und wer übernimmt die Finanzielle Doppelbelastung????? Könnte echt kotzen.

Wie ging es bei Euch weiter?

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon JensK79 » So 12. Jan 2014, 22:03

Massa und die subunternehmer...... Die unendliche Geschichte. :evil:

Das sind echt traurige Begebenheiten die ihr alle so erzählt. Sehr ärgerlich.
JensK79

Beitragvon derKaiser » So 12. Jan 2014, 23:02

Jens, dazu sage ich nur:

Gut, dass wir "nur" das Ausbauhaus ...! ;)

Aber mal wirklich. Ich kann euer Ärgernis sehr gut nachvollziehen. Da denkt man "One Face to The Custemor" und dann so was!
derKaiser

Beitragvon Luga » Mo 13. Jan 2014, 07:08

Papalapap!
Wer Firmen beschäftigt, kann immer eine Enttäuschung erleben.
Und die Subunternehmen von Massa sind auch nicht alle schlecht.
Bitte nicht verallgemeinern oder gar "einfach nur nicht gut, weil über Massa" sagen. Das wäre nicht fair.

@SaschaLB
An deiner Stelle würde ich da Druck machen. Das geht auch auf eine freundliche Art. Termine sind dazu da, um sie einzuhalten und entsteht jemanden dadurch nachweisbar ein Schaden, dann muss der übernommen werden. Sicher kann ein Termin mal nicht klappen, aber 4 Wochen würde ich mir nicht gefallen lassen.
Luga

Beitragvon SaschaLB » Mo 13. Jan 2014, 07:21

Guten Morgen,

dieser Heizungsbauer ist zu 100% ein sehr guter, denn seine Geschichte und aus Erzählungen vieler Leute aus dieser Region sind alle Positiv! Im November sagte man mir das sie es nicht Anfang 2014 packen würden bei uns zu beginnen, daher voraussichtlich in der 7. KW! Ok, dann haben wir kein so großen Druck und Akzeptierte das... Wir sollen 2 Wochen vorher bescheid geben um diesen Termin zu bestätigen. Tja, wir haben fast 5 Wochen vorher bescheid gegeben und jetzt das :evil: Heute Telefonieren wir mit dem Heizungsbauer und dem Kundenbetreuer von uns In Simmern, mal sehen ob noch was zu machen ist :?: :!: :?:

4 Wochen ist einfach zu lange um Däumchen zu drehen, denn Spachteln bevor der eStrich drin ist dürfen wir ja auch nicht :cry:

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 13. Jan 2014, 15:48

Hallo SaschaLB,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Ich möchte dein Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte sende mir dazu deine Projektnummer per Mail an: team@community.massa-haus.de

Vielen Dank und beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon SaschaLB » Mo 13. Jan 2014, 23:30

Hallo Katarina,

wir haben bereits mit unserem Kundenbetreuer aus Simmern Kontakt aufgenommen sowie mit unserem Hausverkäufer. Beide werden sich die Tage um unser Anliegen kümmern, falls sich nichts tut ( was ich nicht glaube ) nehme ich gerne Dein Angebot an und nehme mit Dir Kontakt auf.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon SaschaLB » Do 16. Jan 2014, 21:05

Hallo,

also ich muß jetzt mal ein Kompliment an unseren Kundenbetreuer machen. Er hat sofort reagiert und eine super Lösung gefunden!!!! Auftrag vom jetzigen Sanitärbetrieb entzogen und uns ein anderes Unternehmen beauftragt! Diese Fa. kommt Morgen um ein Baustellengespräch mit uns zu führen. Die meinten auch dass Sie uns evtl. vor der 7. KW sogar dran nehmen können. Das freut uns total und daher nochmals ein Dickes Lob an unseren Kundenbetreuer.

Lg Sascha
SaschaLB

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen