Hallo an Alle!
Mich würde mal interessieren wie ihr die Dampfbremsfolie und die Winddichtheitsbahn verklebt habt.
1. Warum wird erst die Dampfbremse auf die 1. Beplankung verklebt und dann die Winddichtheitsbahn?
2. Ich habe ein Pfettendach und somit auch im DG am Boden die Winddichtheitsbahn. Das heißt doch, dass ich die Dampfbremse dann nicht auf den Fußboden führen soll, sonder bündig mit der 1. Beplankung, oder?
3. Wie sieht es mit dem Bereich im Treppenhaus aus? Da fehlt ja quasi die EG-Decke und die beiden Winddichtheitsbahn schauen so raus. Meines erachtens müsste ich hier auf jeden Fall erst die Winddichtheitsbahn auf die 1. Beplankung kleben, damit ich dann die Dampfbremse ganz sauber über die komplette höhe anbringen kann. Ist das richtig?
4. Kann man im EG die Dampfbremse auch mit dem Klebeband auf die Bodenplatte kleben oder braucht man zwingend diese Dichtmasse? Also ich habe ja die KatjaSprint-Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Der Bauleiter meinte wenn man diese vorher sauber macht, dann hält auch das Klebeband?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!?