Spachteln der Ecken

Re: Spachteln der Ecken

Beitragvon JensK79 » Do 9. Jan 2014, 20:08

Sind wir nicht alle die größten Baupfuscher.........

Ach ne, das war woanders.... :D

Ich kann machen was ich will, aber vor dem Spachteln ekelt es mich. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen bei mir zu spachteln. :lol:
JensK79

Beitragvon Christina » Do 9. Jan 2014, 22:07

@ JensK79 mit mir brauchst du da nicht zu rechnen :lol: mir reicht unser eigenes Haus
Christina

Beitragvon Luga » Do 9. Jan 2014, 22:23

SAPIMA hat geschrieben:@ Luga, selbstverständlich sind wir alle Profis. Aber nachdem Video wären wir bestimmt noch viel schneller gewesen! :lol:
Seit ihr schon am spachteln?

Du kannst ja gerne bei uns vorbei kommen und es mir beweisen. Das Video hast du nun schon gesehen :lol:

Nein, sind wir noch nicht. Das wäre schön. Am 20. kommt die ELektrofirma für 3 Tage, am 27. Sanitär (Bösche), am 3.2. wird dann die Heizung aufgestellt und am 4. oder 5.2. Estrich. Müssen jetzt noch Rigips im DG machen und im Keller den HAR vorbereiten. Und noch 2 mal schlafen und dann wird die Küche geplant *freu*.
Wie weit seid ihr? Wann ist Einzug?
Luga

Beitragvon Luga » Do 9. Jan 2014, 22:26

JensK79 hat geschrieben:Sind wir nicht alle die größten Baupfuscher.........

Ach ne, das war woanders.... :D

Ich kann machen was ich will, aber vor dem Spachteln ekelt es mich. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen bei mir zu spachteln. :lol:

Nein Jens. Nicht alle. ICH bin der Operpfuscher unter den Häuslebauern hier! :lol:
Sag mal, du hast doch jetzt noch 4 Wochen Langeweile, bis dein Haus kommt. Was hältst du davon, mal bei uns mit Spachteln zu üben? Also, ich finde, das ist eine prima Idee. Und bevor du vor lauter Langeweile deine Bodenplattenabdichtung noch 5x machst... :twisted: :P
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 9. Jan 2014, 22:33

Ooohhhhhhh
Uuuuuuhhhhhhh

Ich hab da so....... Ähm..... Ich hab da Rücken.... :D
JensK79

Beitragvon Luga » Do 9. Jan 2014, 22:40

Ja, ne. Is klar! :lol:
Luga

Beitragvon SAPIMA » Fr 10. Jan 2014, 08:03

Ich würde ja auch helfen kommen...., aber ich habe tatsächlich Schmerzen in der Schulter :| kommt wohl vom zuvielen spachteln!

@Luga wir sind jetzt mit dem Spachteln durch! Müssen zwar hier und da nochmal nach spachteln, aber nur zum feinschliff! Haben alle Fenster mit Silikon versehen und machen an allen Ecken noch so Dichtzeug :lol: (soviel zum Thema Profi :lol: ) drüber!
Wir sind dem Ende spürbar nah :lol: ! Heute holen wir schon mal ein Teil vom Finishpacket bei Mobau Wirtz ab! Rest kommt dann Anfang Februar (nach 12 Wochen Wartezeit :evil: ) BlowerDoor Test wird nächste Woche Mittwoch gemacht ( habe da schon seit Wochen großes Bammeln vor :roll: )! Wollen dann am 17.1. mit dem tapezieren anfangen! In der ersten Februar Woche kommt die Küche :P
Denke das wir evtl. Ende Februar einziehen werden :D wir haben da zum Glück kein Druck! Haben unsere Wohnung letztes Jahr zum Stelltermin verkauft und wohnen seitdem bei Freunden im Keller 8-)

Regips im DG :o .... Viel Spaß! Wir hatten gerade mit dem Übergang zum dritten Giebel (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sehr viel Spaß!

Wenn fragen sind einfach melden!

Lg
SAPIMA

Beitragvon Luga » Fr 10. Jan 2014, 08:14

SAPIMA hat geschrieben:Ich würde ja auch helfen kommen...., aber ich habe tatsächlich Schmerzen in der Schulter :| kommt wohl vom zuvielen spachteln!

@Luga wir sind jetzt mit dem Spachteln durch! Müssen zwar hier und da nochmal nach spachteln, aber nur zum feinschliff! Haben alle Fenster mit Silikon versehen und machen an allen Ecken noch so Dichtzeug :lol: (soviel zum Thema Profi :lol: ) drüber!
Wir sind dem Ende spürbar nah :lol: ! Heute holen wir schon mal ein Teil vom Finishpacket bei Mobau Wirtz ab! Rest kommt dann Anfang Februar (nach 12 Wochen Wartezeit :evil: ) BlowerDoor Test wird nächste Woche Mittwoch gemacht ( habe da schon seit Wochen großes Bammeln vor :roll: )! Wollen dann am 17.1. mit dem tapezieren anfangen! In der ersten Februar Woche kommt die Küche :P
Denke das wir evtl. Ende Februar einziehen werden :D wir haben da zum Glück kein Druck! Haben unsere Wohnung letztes Jahr zum Stelltermin verkauft und wohnen seitdem bei Freunden im Keller 8-)

Regips im DG :o .... Viel Spaß! Wir hatten gerade mit dem Übergang zum dritten Giebel (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sehr viel Spaß!

Wenn fragen sind einfach melden!

Lg

Wir hatten unser Finishpaket schon abgerufen. Steht schon alles schön verpackt in der Garage :D

Ja, auf den dritten Giebel freue ich mich auch schon :evil:
Also wenn ihr da evtl. Bildermaterial hättet, würde ich mich wahnsinnig freuen. :D E-Mail-Adresse habt ihr ja.
Thema Wackelwand und aber auch die Spitzen. Wir haben zwar schon eine Vorstellung, wie wir das machen, aber ob das so funktioniert...? Bin mal gespannt.
Luga

Vorherige

Zurück zu Innenausbau