Trockenbau selber machen

Re: Trockenbau selber machen

Beitragvon BuddyBear » Di 7. Jan 2014, 09:15

Luga hat geschrieben:
Kristy hat geschrieben:Also ich finde schon, dass man auch als Frau Rigipsen und Fermacellen kann! Ich will nicht hier rumprahlen, aber ich habe alles mitgemacht! Außerdem bekommt man richtig Muckis :-)

Jawohl! So isses! Und endlich das Idealgewicht :lol:
Außerdem braucht doch jeder Mann einen Chef auf der Baustelle, der sagt, wo es lang geht 8-)

Genau Luga :-) Ich hab auch alles mitgemacht. Und immer geschaut das mein Schatz auch alles richtig macht :-)
BuddyBear

Beitragvon Julchen » Di 7. Jan 2014, 09:30

Wir haben anscheinend die beste Familie und Freunde der Welt :D Von Haus aufstellen bis Einzug haben wir 7 Monate gebraucht. Davon waren 6 Wochen Verzögerung vom Heizung Sanitär.
Alle haben mitgeholfen, wir brauchten nur kurz anrufen. Viele Freunde haben sich Urlaub genommen und sogar die Oma hat immer für alle gekocht.
Ich als Frau habe ALLES mitgemacht. Trotz einer über 40ig Stunden Woche bin ich abends noch mit auf den Bau, die Wäsche habe ich nachts angestellt und gebügelt wurde nach Bedarf :lol:
Selbst ein gebrochener Finger hat mich nicht am arbeiten gehindert.
Die Bauzeit war eine sehr sehr schöne Zeit, es wurde viel gelacht und nach der Arbeit ging so manches Bier und Schnäppschen über den Jordan. Aber es war auch eine harte Zeit, jedoch möchte ich diese Erfahrung nie wieder missen.
Ihr könnt alle Stolz auf Euch sein.
Julchen

Beitragvon HildeMatthias » Mo 13. Jan 2014, 13:13

Ich traue dem Jens zu, dass er den kompletten Trockenbau alleine sogar in 2 Wochen packt..
HildeMatthias

Beitragvon Donnergott748 » Fr 11. Mär 2016, 12:48

Also wir haben genau heute vor 5 Monaten mit der Anlieferung des Ausbaumaterial unseren Innenausbau begonnen.
Nach diesen 5 Monaten ist alles beplankt, die Heizung ist drin, die ersten Lichter brennen , die ersten Steckdosen geben Strom, der Estrich ist seit 3 Wochen drin,
das EG ist komplett verspachtelt das OG ist begonnen mit dem Spachteln und im EG sind die Decken, das Wohnzimmer, das Esszimmer, der Erker und die Küche geschliffen.
An der Garage wurden die Maurerarbeiten begonnen

Fremdvergeben haben wir nur die Heizung, den Strom und den Estrich.

Hoffe das wir im Mai 2016 einziehen können
Donnergott748

Beitragvon Lucky22 » Sa 26. Mär 2016, 05:18

AnLa hat geschrieben:
JensK79 hat geschrieben:Wie gesagt. Der Zeitansatz ist ein Wunschgedanke. Letztendlich wissen wir alle das alles mögliche dazwischen kommen kann.

Meine Arbeitstage gehen immer 12-14 stunden. Da wird einiges zu schaffen sein

Ich werde Berichten. Auch wenns schief geht. :D

Na ich drück die Daumen. Ich habe in 6 Wochen mit einem 2. Mann nicht alles geschafft (10Stunden pro Tag und 7Tage pro Woche). Habe nach meinen 6 Wochen Urlaub noch fast jeden Tag nach Feierabend und an den Wochenenden gerackt (alleine). Insgesamt würde ich sagen, habe ich 11-12 Wochen für Trockenbau (Dämmen/Beplanken/Dampfbremse/Spachteln und Schleifen) benötigt.
Wenn ich nur daran denke, dass fast jede Fermacellplatte zugeschitten werden musste. Maß nehmen, Maß übertragen, Platte zuschneiden, Platte anbringen und das ganze von vorn... Das hält so unglaublich auf... ätzend ;)

Dazu multimaster nehmen kannst es direckt an der wand ausschneiden hast halbe arbeit
Lucky22

Beitragvon mike123 » Di 29. Mär 2016, 14:57

Welchen Multimaster habt ihr denn?
mike123

Vorherige

Zurück zu Innenausbau