Alles im Lot?

Alles im Lot?

Beitragvon derKaiser » Fr 20. Dez 2013, 13:41

Hallo an alle!

Wir haben grad angefangen zu beplanken. Wir bauen ein Complete 4. Wenn man zur Haustür rein kommt, gehts direkt rechts mit der Treppe hoch in den 1. Stock. Und der Eingangsbereich ist quasi bis oben zur Decke hin offen. Ich musste jetzt nun feststellen, dass einige Wände nicht ganz im Lot sind. Die Wand wo die Treppe hinkommt ist schon vom Werk aus einmal mit Fermacell beplankt. Theoretisch müsste ich jetzt nur noch eine Lage Gipskarton drauf schrauben. Aber Oberhalb davon, die Wand vom Bad im Obergeschoss, ist noch nicht beplankt. Wenn ich diese jetzt einmal beplanke, dann habe ich genau eine Lage mehr als unten die vom Werk vorbeplankte Wand. Also wenn ich die Wand oben zweimal beplanke, muss ich unten auch noch einmal zwei Lagen darauf beplanken und habe dann quasi dreilagig beplankt. Einen ähnlichen Fall habe ich gegenüber.

Habt ihr auch solche "Fehler"?

Danke!
derKaiser

Re: Alles im Lot?

Beitragvon Maerzke » Fr 20. Dez 2013, 14:10

Kannst du mal ein Bild reinstellen wo man das sehen kann?
Klingt ja sehr eigenartig, was sagt den der Bauleiter?
Maerzke

Beitragvon Lucie1998 » Fr 20. Dez 2013, 14:18

Danach wollte ich auch gerade fragen, also nach einem Bild.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe steht deine Badwand gut 1,25 cm über zur jetzigen unteren Wand!?!
Ein Zusammenbaufehler?!?!
Lucie1998

Beitragvon derKaiser » Fr 20. Dez 2013, 15:24

Ja ihr habt das so richtig verstanden.

Scheinbar ist das so. Der Bauleiter meinte nur, dann müsste man halt noch zweimal darüber beplanken. Komisch!
derKaiser

Beitragvon Maerzke » Fr 20. Dez 2013, 15:40

derKaiser hat geschrieben:Ja ihr habt das so richtig verstanden.

Scheinbar ist das so. Der Bauleiter meinte nur, dann müsste man halt noch zweimal darüber beplanken. Komisch!

Stell ich mir komisch vor, das paßt doch dann mit der Treppe nicht mehr?!
Irgendwie steht doch dann was vor?
Maerzke

Beitragvon derKaiser » Fr 20. Dez 2013, 16:14

@ Maerzke:

Mit der Treppe wird das kein Problem sein, da ich die nicht über Massa gekauft habe, sondern bei einem örtlichen Treppenbauer. Die Treppe wird erst ganz zum Schluss auf den Fertigfußboden aufsetzen. Dann wird auch das genaue Aufmaß genommen und so wird das dann schon passend gemacht.
derKaiser

Beitragvon Luga » Fr 20. Dez 2013, 22:50

Ja die Treppe steht dann gerade, aber davon wird dein Wandübergang vom EG ins DG auch nicht eben. Ich glaube, ich würde dann lieber noch eine Fermacell drauf machen. Das sieht sonst nicht aus.
Luga

Zurück zu Innenausbau