Heizen...nach Haustelltermin?

Heizen...nach Haustelltermin?

Beitragvon tamy0201 » Mo 9. Dez 2013, 19:30

Hallo Zusammen..

ich meine gelesen zu haben, dass man das Haus erst heizen darf wenn die Dampfbremse fertig gestellt ist..

Wie war das bei euch? Kann man gleich mit nem Heizstrahler losheizen oder muss man warten bis das Haus "dicht" ist?

Grüße
tamy0201

Re: Heizen...nach Haustelltermin?

Beitragvon JensK79 » Mo 9. Dez 2013, 20:14

Das könnte erbärmlich kalt werden.
Da bin ich mal auf Lösungen gespannt. Ich werde vermutlich so gering heizen, dass ich zumindest um die 10 Grad drinnen habe. Mal gucken.
JensK79

Beitragvon tamy0201 » Mo 9. Dez 2013, 20:22

Das werd ich auch machen..hab so eine Heizkanone gekauft ( Gabs bei Praktier für 30 EUR anstelle 129EUR :lol: )

Die müsste das schaffen dass wenigstens knappe Plusgrade sind..

Nur die harten kommen in Garten.. Auf alle die das Haus im Winter stellen lassen :lol:
tamy0201

Beitragvon Luga » Mo 9. Dez 2013, 22:25

Oh... ihr lieben. Ich will eure Träume nicht zerplatzen lassen, aber welcher Heizlüfter kriegt das ganze Haus warm?
Ihr müsst bedenken, dass keine Wände da sind und auch keine Türen zum zu machen. Ihr heizt damit beide Etagen. Und um da 10 Grad zu bekommen, braucht ihr schon etwas mehr, als einen Lüfter. Und ich habe mir das nicht gerade ausgedacht. Nein, ich spreche aus Erfahrung :) Bei uns stehen schon die Wände und wir kriegen selbst die Räume, in denen wir gerade arbeiten, nicht warm. Also haben wir es inzwischen aufgegeben (auch nachdem die Sicherung in der Kabeltrommel uns ein paar Mal im Stich gelassen hat) und versuchen uns mit Arbeit warm zu halten ;)
Luga

Beitragvon Kristy » Mo 9. Dez 2013, 22:41

Hi! Unser Haus kam im Februar, auch bei - Graden.
Wir hatten uns so einen Gas-Heizlüfter gekauft mit Gasflasche. Wenn die Dämmung erstmal drin ist, dann wird das Haus recht schnell warm. Allerdings kühlt es auch schnell aus, weil Rollädenkästen und so noch nicht abgedichtet sind. Wir haben immer nur in den Raum geheizt, wo wir gearbeitet haben. Das wird superschnell warm, sodass es fast dann zu warm wird beim Arbeiten. Aber gerade am Anfang hat uns das echt geholfen.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon tamy0201 » Mo 9. Dez 2013, 23:01

Danke für eure Antworten..

Also heizen wir RAUM für RAUM... :lol:

Es geht ja nur darum, dass man nicht bei Minus Graden arbeiten muss..

@Luga..hier wirds soooo kalt in Garmisch-so schnell kann man gar nicht arbeiten :-)
tamy0201

Beitragvon Luga » Mo 9. Dez 2013, 23:04

Ha! Die Wolle ist so schön kuschelig warm...
Und bei den Fermacell-Platten musst du gar nicht schnell arbeiten, damit dir warm wird. Sie sind schwer genug :lol:
Luga

Beitragvon JensK79 » Mo 9. Dez 2013, 23:14

Ich denke auch das es reicht wenn es um die 10 Grad in dem Raum hat der gerade beackert wird.

In Garmisch wird die Gasrechnung bestimmt sehr hoch. :D
JensK79

Beitragvon sternchen » Di 10. Dez 2013, 08:01

Also wir haben jetzt schon überall Folie dran und einige Wände haben auch schon Regips. Wir heizen mit einem kleinen Ofen mit Gasflasche. Dieser steht bei der Treppe. Wärme zieht ja bekanntlich nach oben. Und wenn wir dann mal oben kurz ein Fenster öffnen, haben wir einen Kamineffekt und oben wird kuschelig warm. So einen Ofen kann ich jedem der im Winter ausbaut nur empfehlen.

Gruß
Christine
sternchen

Beitragvon dfik » Di 10. Dez 2013, 11:31

Hallo,
unser Bauleiter hat gesagt, dass wir erst heizen dürfen, wenn überall die Folie dran ist. Wenn man vorher heizt, würde sich die Feuchtigkeit durchs heizen in der Wolle absetze und es könnte Schimmel geben.
Weiß jemand ob das so stimmt?
dfik

Nächste

Zurück zu Innenausbau