Dauer Sanitärarbeiten

Re: Dauer Sanitärarbeiten

Beitragvon V1L » Mi 14. Nov 2012, 21:20

Sagen wir jetzt mal das Podest muss Bauseits gemacht werden,
wieso sagt das die Sanitärfirma nicht...oder wieso kommen von den nicht mal einer vorbei und geht ne Liste durch was gemacht werden muss, wo plant man was hin, welche Wand soll offen bleiben..Decken????

Bei Elektro war es ja ganz einfach, da die ja vor allem kommen, aber so eine kleine Gedankenstütze was offen bleiben muss fänd ich Klasse....
Vielleicht liegts ja nur an meiner Sani- Firma.....
V1L

Podest für Tecalor

Beitragvon Luga » Do 5. Dez 2013, 12:28

Hi,

habe dieses "alte" Thema hier beigefügt, weil hier eigentlich viel gesagt wurde. Einiges ist mir aber nicht ganz klar.
Unser Technikraum ist im Keller. Dort kommt ein Podest hin in der Größe 140 x 80 cm und soll mindestens 2 cm höher als der Estrich sein. Die Angaben habe ich von der Sanitärfirma.
Wir sollen einfach nur ein Betonpodest bauen.
Und mir stellt sich die Frage mit der Dämmung. Wir dämmen den Kellerboden mit 100er Platten. Kommen die unter dieses Podes auch oder ist dieser Bereich ganz ungedämmt? Der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht.

Wenn ich Essimo richtig verstanden habe, hat er auch Dämmung darunter gepackt.
Wie habt ihr das gemacht?
Und welchen Beton habt ihr genommen?
Habe ausgerechnet, dass wir (wenn ohne Dämmung) 11 25kg-Säcke bräuchten (Trockenbeton) und komme preislich auf über 700 Euro. Das erscheint mir etwas sehr teuer.

Danke für eure Hilfe.

LG
Luga

Beitragvon MinimalSash » Do 5. Dez 2013, 17:25

:shock:
Trockenbeton, bekommst du doch nachgeschmissen. 3€ / Sack

Schalung machen, Dämmung drunter hauen, Beton drauf (evt gleich ein wenig Eisen mit rein) und das war die ganze Herlichkeit

Schau mal hier
MinimalSash

Beitragvon BuddyBear » Do 5. Dez 2013, 17:55

Hallo zusammen,

bei uns sind die Jungs (Firma Bösche) seit Dienstag dran und werden morgen fertig.
Nächste Woche kommt dann die Heizung (Dienstag bis Donnerstag). Also jeweils 3-4 Tage.
Wir haben vor einer Woche bescheid gegeben, das wir soweit wären. :-)
Ging also super schnell und wir sind happy, dann kommt nämlich noch vor Weihnachten der Estrich...

Liebe Grüße,
Susi und Felix
BuddyBear

Beitragvon Luga » Do 5. Dez 2013, 21:27

MinimalSash hat geschrieben::shock:
Trockenbeton, bekommst du doch nachgeschmissen. 3€ / Sack

Schalung machen, Dämmung drunter hauen, Beton drauf (evt gleich ein wenig Eisen mit rein) und das war die ganze Herlichkeit

Schau mal hier

:lol:
Ich lach mich schlapp. Die 2,79 EUR war der Preis pro Sack und nicht pro Kilo! Wusste doch, dass da irgendwas nicht stimmt ;)
Danke dir!
Luga

Beitragvon Luga » Do 5. Dez 2013, 21:31

BuddyBear hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei uns sind die Jungs (Firma Bösche) seit Dienstag dran und werden morgen fertig.
Nächste Woche kommt dann die Heizung (Dienstag bis Donnerstag). Also jeweils 3-4 Tage.
Ging also super schnell und wir sind happy, dann kommt nämlich noch vor Weihnachten der Estrich...

Liebe Grüße,
Susi und Felix

Ah... ihr seid es, bei denen Hr. Riestenpatt ist ;) Er meinte, er wäre die Woche in Kassel.
Seid ihr mit der Arbeit von Bösche zufrieden?
Ihr habt uns ganz rasant überholt. Toll!

LG Gaby
Luga

Beitragvon Ramona10 » Do 5. Dez 2013, 22:25

Hallo bei uns ist im Vorfeld der Techniker von der Fa. Baywa vorbeigekommen und hat uns alles erklärt wo wir die Wände offen lassen sollen, und zum Thema Podest unter die Heizung, diese Leistung ist bei uns dabei die Fa. Baywa bringt dieses Podest mit. :D
Ramona10

Beitragvon Luga » Do 5. Dez 2013, 22:48

hmmm... Ihr hat sie nicht im Keller, oder? Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, aber bei uns stand das schon immer fest, dass wir das Podest selbst machen müssen. Der Verkäufer hatte es uns erzählt und der Architekt auch. Egal, nur alle sagen, dadrunter muss nicht gedämmt werden und für mich ist das unlogisch. Deswegen wusste ich nicht, ob man dort überhaupt dämmen darf. Nun wird aber gedämmt ;)
Luga

Beitragvon BuddyBear » So 8. Dez 2013, 20:55

Luga hat geschrieben:
BuddyBear hat geschrieben:Hallo zusammen,

Liebe Grüße,
Susi und Felix

Ah... ihr seid es, bei denen Hr. Riestenpatt ist ;) Er meinte, er wäre die Woche in Kassel.
Seid ihr mit der Arbeit von Bösche zufrieden?
Ihr habt uns ganz rasant überholt. Toll!

LG Gaby

Hallo Gaby,

außer das die Jungs das Abgasrohr ins falsche Zimmer gemacht haben, sind wir sonst super zufrieden. :-)
Und das haben die nach unserer Anmerkung auch direkt korrigiert.... Machen das "neue" Rohr bei Ihrer nächsten Tour fertig. Hoffe das passiert nächste Woche, da kommt nämlich bei uns die Heizung etc. Und die Woche danach auch schon der Estrich.
Die haben wohl z.Zt. einiges zu tun. Haben bei uns fast bis Mitternacht gemacht, weil sie am nächsten Tag schon wieder auf eine neue Baustelle mussten.

Wann wird bei euch denn Sanitär gemacht?

Gruß,
Susi
BuddyBear

Beitragvon Luga » So 8. Dez 2013, 23:50

Hi Susi,

dass Bösche jetzt viel zu tun haben soll, wundert mich. Habe letzte Woche mit dem Kollegen telefoniert, weil ich was wissen musste und da wollte er mir doch tatsächlich einen Termin für morgen "aufzwingen". Hat er einfach mal so von sich aus beschlossen. "Wenn wir in Kassel fertig sind, kommen wir zu Ihnen". Wäre mir auch ganz lieb gewesen, wenn sie die Wandinstallationen schon mal vor der Elektroendinstallation gemacht hätten. Aber das wollte er auch wieder nicht ;)

Wir haben heute die ersten Sparschallungsbretter angeschraubt. Also noch ein bisschen Arbeit vor uns. Arbeiten quasi nur am WE, weil momentan hauptsächlich Arbeiten anfallen, die man zu zweit machen muss. Ärgerlich, aber so ist es nun mal. Hoffen, dass wir im Januar noch den Estrich kriegen und im März umziehen können.

LG
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau