Bodenplatte Pfusch - Hilfe

Re: Bodenplatte Pfusch - Hilfe

Beitragvon Luga » So 1. Dez 2013, 10:50

:) :) :)
Das wäre dramatisch.
Aber ich glaube, spätestens wenn du die Folie an den Boden kleben willst, fällt es dir auf, dass da etwas fehlt. ;)

wir haben (trotz warmer Temperaturen) den Quellmörtel auch erst nach dem Dämmen gemacht. Uns war in erster Linie wichtig, dass der BL so schnell wie möglich die Dämmung schon mal abnimmt. Und da man diesen Termin schon eine Woche vorher wissen muss, haben wir uns die Arbeit mit dem Quellmörtel als "Zeitfüller" gelassen.
Luga

Beitragvon tamy0201 » So 1. Dez 2013, 10:56

JensK79 hat geschrieben:Aber vergiss es dann nicht. :D

Nicht das du voller Elan die Bude fertig machst und irgendwann nachts schweißgebadet wach wirst und dir einfällt das du den quellmörtel vergessen hast. :D

Ohweeeeee.....welch ein schlimmes Szenario...das gabs mit Sicherheit schonmal :-) :lol: :lol:
tamy0201

Beitragvon JensK79 » So 1. Dez 2013, 10:58

Mal was anderes.

Gibt es jemanden hier, der den Quellmörtel mit einer Maschine eingebracht hat?
Es gibt ja die Möglichkeit den Quellmörtel mit einer Mörtelpumpe anzumischen und über einen Schlauch in die Fuge zu spritzen.

Würde mich mal interessieren was das kostet.
JensK79

Beitragvon Maerzke » So 1. Dez 2013, 10:59

Quellmörtel wird völlig überbewertet! :lol: :lol: :lol: :lol:
Maerzke

Beitragvon Luga » So 1. Dez 2013, 11:07

JensK79 hat geschrieben:Mal was anderes.

Gibt es jemanden hier, der den Quellmörtel mit einer Maschine eingebracht hat?
Es gibt ja die Möglichkeit den Quellmörtel mit einer Mörtelpumpe anzumischen und über einen Schlauch in die Fuge zu spritzen.

Würde mich mal interessieren was das kostet.

Und das soll funktionieren?
Wie dünn ist der Schlauch, der die 2-3mm- Fugen füllt und wieviel "Dreck" hast du dann davor?
Und wie kannst du dir sicher sein, dass alles ausgefüllt ist? Das sieht man ja nicht einmal, wenn man es selber macht.

Maerzke hat geschrieben:Quellmörtel wird völlig überbewertet! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das stimmt! ;)
Luga

Beitragvon tamy0201 » So 1. Dez 2013, 11:12

Um Erfolgreich zu sein muss man dahin gehn wos weh tut...also auf gehts...QUELLMÖRTEL Ahoi!! :lol:
tamy0201

Beitragvon JensK79 » So 1. Dez 2013, 11:21

http://www.fermacell.de/de/docs/FERMACE ... oertel.pdf

Deswegen Frage ich ja ob das schon jemand gemacht hat ;)

Und sicher das du die Fuge ganz ausfüllst bist du dann, wenn auf der aussenseite der quellmörtel austritt. sonst nicht
JensK79

Beitragvon Luga » So 1. Dez 2013, 12:20

Auf dem Foto, wo er den Schlauch benutzt, sieht die Fuge aber sehr hoch aus. Das ist sie bei uns teilweise auch gewesen, aber teilweise ist sie so niedrig, dass du dich fragst, ob du überhaupt etwas da rein bekommst.

Wir hatten von Außen bereits den Keller bis obenhin gedämmt, als wir den Quellmörtel gemacht haben. Deswegen hast du da eben nichts mehr gesehen.
Luga

Beitragvon JensK79 » So 1. Dez 2013, 12:25

Ganz ehrlich. Eine 2mm Fuge bereitet mir keine Kopfschmerzen. Der quellmörtel hat schon eine materialdicke von 2mm. Dort wo ich nix reinbekomme werde ich keine Energie verschwenden. Mit ein bisschen Übung hält sich der "Dreck" davor bestimmt in grenzen.

Dann warte ich mal ab bis meine Bude steht und dann sehe ich ja wo wie viel tatsächlich zu stopfen ist.

Bis dahin suche ich mir mal die leihpreise für so ne tolle Mörtelpumpe raus.

Wenn der Keller schon bis oben hin gedämmt ist, ist es natürlich ein Glücksspiel.
JensK79

Beitragvon Luga » So 1. Dez 2013, 12:29

Dann berichte später mal. Wenn es nicht so teuer ist und leicht zu handhaben ist, ist es bestimmt eine gute Sache. Es ist eine Sch...arbeit auf den Knien gewesen... ;)
Luga

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung