Massa will Garantierfall nicht übernehmen!!!

Massa will Garantierfall nicht übernehmen!!!

Beitragvon Boekenkamp » Mo 4. Nov 2013, 15:39

Hallo,

unser Haus steht jetzt seit fast einem Jahr und wir sind im Mai eingezogen.
Leider haben wir mal wieder ärger mit Massa.

Wir waren noch nicht lange im Haus, da funktionierte unsere Gastherme nicht mehr. Auch nach einem Neustart kam immer der gleiche Fehlercode 6a 227(Keine Ionisationsmeldung nach der Zündung. Nach dem vierten Versuch wird diese Meldung angezeigt). Also über Massa die Heizungsfirma informiert und ca. 10 Tage später kam ein Installateur.
Angeblich wurde ein verkehrtes Teil eingebaut, dass getauscht wurde. Danach lief die Heizung ca. 6 Wochen ohne Probleme. Dann der gleiche Fehler. Wieder kam ein Installateur nach Kontaktaufnahme mit Massa. Diesmal stimmt angeblich der Gasdruck nicht und der Gasversorger sollte sich drum kümmern. Also Gasversorger angerufen, gemessen, aber alles in Ordnung. Ok, kann nicht lange dauern bis der Fehler wieder kommt dachte ich mir und so war es. Ein paar Wochen später, gleiche Fehlermeldung. Diesmal wurden direkt Fachleute der Firma Buderus geschickt. Der Installateur stellte Fest, dass an einer anderen Stelle wiederum ein verkehrtes Teil verbaut wurde. Da er dieses nicht dabei hatte, kam er ein paar Tage später und tauschte es. Ich hoffe, dass es das nun war.
Seit dem läuft alles Top! AAAber vor ein paar Tagen kam ein Schreiben von Massa. Wir sollen jetzt ca. 250€ zahlen!
Wo trifft uns hier die Schuld???? Warum sollen wir jetzt dafür bezahlen? Ich finde es echt unverschämt. Unserem Projektleiter geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Habe das Gefühl, dass nach dem Bezahlen der letzten Rate der Service noch mal schlechter geworden ist.
Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen, ich möchte die Rechnung auf keinen Fall bezahlen.
Gruß
Thorsten
Boekenkamp

Re: Massa will Garantierfall nicht übernehmen!!!

Beitragvon AnLa » Mo 4. Nov 2013, 19:19

Hm,

da würde ich auch nichts zahlen. Das fällt ja in die Gewährleistung.

Was steht denn auf der Rechnung? Wofür soll denn laut massa die Rechnung fällig sein?
AnLa

Beitragvon Boekenkamp » Di 5. Nov 2013, 07:16

AnLa hat geschrieben:...

Was steht denn auf der Rechnung? Wofür soll denn laut massa die Rechnung fällig sein?

Folgendes steht im Schreiben:
"Entsprechend Ihrer Mängelanzeige erfolgte eine Überprüfung der Heizungsanlage durch unseren Heizungsbauer. Hierbei wurde jedoch festgestellt, dass sich die Anlage in einem einwandfreien Zustand befand und der Fehler durch eine nicht von Seiten der DFH Haus GmbH oder deren Vertragspartner zu vertretende Ursache hatte,.......
Wir empfehlen Ihnen die Kosten entsprechend bei den verantwortlichen Versorgungsunternehmen einzufordern."

Mein Versorgungsunternehmen zeigt mir einen Vogel! Hier hat niemand anderes Schuld, als Massa oder der Vertragspartner.
Die haben die Heizungsanlage mit den "nicht korrekten" Teilen doch installiert. Bin mir nicht mal 100% sicher, ob der Fehler nicht doch noch mal auftritt.
Boekenkamp

Beitragvon KatarinaBleile » Di 5. Nov 2013, 09:03

Hallo Boekenkamp,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Beste Grüße,
Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon derantum » Di 5. Nov 2013, 09:39

Servus Thorsten,

also an deiner stelle würd ich Direkt zum Anwalt gehen denn diese Firma verascht die Kundschaft von vorne bis hinten in einer tour es wird sich immer rausgeredet es ist bei uns OFFENSICHTLICH das der Architekt den Kanalplan falsch oder garnicht gelesen hat, aber man redet sich immer wieder raus. Unser Rechtsanwalt wird dieses nun klären (Schadensersatz) es ist einfach eine FRECHHEIT was DFH Haus sich da rausnimmt.

Alles was Schief geht SOFORT beim Rechtsanwalt vorlegen dann kommt schwung in die ganze sache. Kundenbetreuer erreicht man dort ehh nie und wenn doch kann man sich das trotzdem schenken denn es wird an die Fachabteilung weitergeleitet, diese Fachabteilung ist ein absoluter WITZ vieleicht Fachabteilung für Bügelberatung oder so aber mit Hausbau haben die nichts zu tun.

MFG

Marcel & Steffi
derantum

Beitragvon scharl » Di 5. Nov 2013, 11:49

ich würde da absolut nichts zahlen, was soll das denn?!
das fällt unter Gewährleistung! die Rechnung einfach ignorieren und ab in den Müll...
scharl

Beitragvon KatarinaBleile » Di 5. Nov 2013, 14:47

Hallo derantum,

wenn du ein Anliegen hast, kannst du mir selbstverständlich gern ebenfalls per Mail deine Projektnummer mitteilen: team@community.massa-haus.de
Dann können wir deinen Fall prüfen und uns umgehend bei dir melden um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.

Viele Grüße,
Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon schmidt1982 » Di 26. Nov 2013, 15:46

Hallo,

sofort zum Anwalt!!! Ich weiß schon, warum wir den Rechtschutz nicht gekündigt haben!!! Lass dich nicht verarschen!

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon derantum » Mi 27. Nov 2013, 16:53

Servus,

wir haben derzeit auch einen Anwalt eingeschaltet unser Haus steht schon aber gewisse versprechen sind nicht eingehalten worden, ebenso sind mit absicht kosten verschwiegen worden genaueres schreibe ich erstmal nicht da ich den Prozess erst abwarten muss! Arglistige Täuschung Betrug Schadensersatz steht im raum.

MFG

Marcel
derantum

Beitragvon tamy0201 » Do 28. Nov 2013, 17:00

Guten Abend.

das hört sich gar nicht gut an.
Kannst du uns Tipps geben, die wir berücksichtigen können? Denn unser Haus wird nämlich am 11.12.13 gestellt.

Und über jeden Tipp der Stress vermeidet bin ich sehr dankbar denn den hatten wir bisher genug..

Kannst mich auch gerne anschreiben:

benedikt@yahoo.de

Danke und alles Gute..
tamy0201

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung