Innenwände Bad mit Dampfbremse?

Innenwände Bad mit Dampfbremse?

Beitragvon Premio5000 » So 24. Nov 2013, 21:11

Hallo zusammen,

habe in einigen Beiträgen gelesen das die Innenwände nicht mit Folie bezogen werden was auch
verständlich ist. Aber wie sieht es mit dem Bad aus? Haben grúne Rigipsplatten, soll da Folie auf die
Innenwände oder nicht?
Wie habt Ihr es gemacht?

Hat noch jemand Schrauben für Rigibs übrig?

Danke fúr Eure Antworten!!!
Premio5000

Re: Innenwände Bad mit Dampfbremse?

Beitragvon Christina » So 24. Nov 2013, 22:15

bei den Innenwänden brauchst du keine Dampfbremsfolie, auch nicht beim Bad
Christina

Beitragvon JensK79 » So 24. Nov 2013, 22:26

Einfach mal die Ausbauanleitung lesen......
JensK79

Beitragvon Premio5000 » Mo 25. Nov 2013, 00:04

Schlaumeier!!! In der Ausbauanleitung habe ich nichts drüber gefunden und unser Bauleiter sagt Gästebad und unser großes Bad muss auch an den Innenwänden mit der Folie gemacht werden???
Haben das alle so?

Vg
Premio5000

Beitragvon Luga » Mo 25. Nov 2013, 00:19

Premio5000 hat geschrieben:In der Ausbauanleitung habe ich nichts drüber gefunden und unser Bauleiter sagt Gästebad und unser großes Bad muss auch an den Innenwänden mit der Folie gemacht werden???
Haben das alle so?

Vg

Das habe ich auch schon gehört und habe daraufhin unseren Bauleiter danach gefragt. Er sagt, auch im Bad keine Folie an die Innenwände.

In der Ausbauanleitung stehen übrigens recht viele Einzelheiten nicht drin. Egal wie oft man sie liest ;)

LG
Luga

Beitragvon JensK79 » Mo 25. Nov 2013, 00:49

In der ausbauanleitung ist ganz klar ersichtlich das in die Innenwände keine Folie kommt.
JensK79

Beitragvon Groehl » Mo 25. Nov 2013, 01:27

Komisch! Also wir mussten laut unseres Bauleiters das komplette Bad mit Folie machen, incl. Innenwände. Vllt hat sich da im laufe der Zeit was geändert (gebaut Anfang 2012).
Groehl

Beitragvon Luga » Mo 25. Nov 2013, 07:03

JensK79 hat geschrieben:In der ausbauanleitung ist ganz klar ersichtlich das in die Innenwände keine Folie kommt.

Ein Forum ist zum diskutieren da und um sich gegenseitig zu helfen. Wenn es in der Ausbauanleitung ganz klar ersichtlich ist, dann wäre es schön, wenn du zumindest die Seite und die Stelle hier nennen würdest, wo es "ersichtlich" ist.
Und ehrlichgesagt würde ich auf diese (teilweise recht fehlerhafte und lückenvolle) Ausbauanleitung nicht viel geben, wenn mir der Bauleiter gesagt hätte, dass es anders gemacht wird. Und bei Widesprüchen fragt man eben nach.
Nichts für Ungut, aber ich finde solche nichts aussagenden Bemerkungen hier nicht passend.
LG
Luga

Beitragvon AnDaMa04 » Mo 25. Nov 2013, 08:10

Hallo,
im Bad braucht man an den Innenwänden keine Folie... nur die 15 cm Überlappung von Außenwand - und Deckenfolie :-)
Sooo wurde es uns gesagt.
AnDaMa04

Beitragvon JensK79 » Mo 25. Nov 2013, 08:30

Luga hat geschrieben:
JensK79 hat geschrieben:In der ausbauanleitung ist ganz klar ersichtlich das in die Innenwände keine Folie kommt.

Ein Forum ist zum diskutieren da und um sich gegenseitig zu helfen. Wenn es in der Ausbauanleitung ganz klar ersichtlich ist, dann wäre es schön, wenn du zumindest die Seite und die Stelle hier nennen würdest, wo es "ersichtlich" ist.
Und ehrlichgesagt würde ich auf diese (teilweise recht fehlerhafte und lückenvolle) Ausbauanleitung nicht viel geben, wenn mir der Bauleiter gesagt hätte, dass es anders gemacht wird. Und bei Widesprüchen fragt man eben nach.
Nichts für Ungut, aber ich finde solche nichts aussagenden Bemerkungen hier nicht passend.
LG

Naja. Nehmen wir mal die Überschrift aus der Ausbauanleitung:

11 Die Dampfbremsfolie auf den Außenwänden ab Seite 53.
Wenn ich ab dort aufmerksam durchlese stelle ich fest, dass ledeglich eine 15cm breite überlppung auf die Innenwände befestigt wird. Es wird mit keinem Wort erwähnt, das auf irgendwelche Innenwände Folie kommt. Der Fehler könnte ein das nirgendwo steht, das auf alle Innenwände KEINE Folie kommt.

Welche Funktion nimmt denn die Folie wahr? Wenn ich das weiss erschließt sich auch warum auf die Innenwände keine Folie kommt. Es ist einfach nicht nötig.

Ich bin mir sicher das der Bauleiter nicht gesagt hat, das im ganzen Bad Folie auf die Innenwände kommt. Vielleicht wurde da aneinander vorbei geredet.
JensK79

Nächste

Zurück zu Innenausbau