Luga hat geschrieben:JensK79 hat geschrieben:In der ausbauanleitung ist ganz klar ersichtlich das in die Innenwände keine Folie kommt.
Ein Forum ist zum diskutieren da und um sich gegenseitig zu helfen. Wenn es in der Ausbauanleitung
ganz klar ersichtlich ist, dann wäre es schön, wenn du zumindest die Seite und die Stelle hier nennen würdest, wo es "ersichtlich" ist.
Und ehrlichgesagt würde ich auf diese (teilweise recht fehlerhafte und lückenvolle) Ausbauanleitung nicht viel geben, wenn mir der Bauleiter gesagt hätte, dass es anders gemacht wird. Und bei Widesprüchen fragt man eben nach.
Nichts für Ungut, aber ich finde solche nichts aussagenden Bemerkungen hier nicht passend.
LG
Naja. Nehmen wir mal die Überschrift aus der Ausbauanleitung:
11 Die Dampfbremsfolie auf den Außenwänden ab Seite 53.
Wenn ich ab dort aufmerksam durchlese stelle ich fest, dass ledeglich eine 15cm breite überlppung auf die Innenwände befestigt wird. Es wird mit keinem Wort erwähnt, das auf irgendwelche Innenwände Folie kommt. Der Fehler könnte ein das nirgendwo steht, das auf alle Innenwände KEINE Folie kommt.
Welche Funktion nimmt denn die Folie wahr? Wenn ich das weiss erschließt sich auch warum auf die Innenwände keine Folie kommt. Es ist einfach nicht nötig.
Ich bin mir sicher das der Bauleiter nicht gesagt hat, das im ganzen Bad Folie auf die Innenwände kommt. Vielleicht wurde da aneinander vorbei geredet.