Hallo Liebe Communitiy.
Unsere Bodenplatte wurde betoniert. Die Firma kam einen Tag früher als geplant und so waren wir eingeschränkt weil wir gerade die Bodenplatte für die Garage ausgeschalt hatten. So weit so gut. Für was Termine wenn sich niemand dran hält?
Die Firma die bei uns war hat keine saubere Arbeit hinterlassen.
Die Leerrohre waren zum größten Teil in der Frostschürze einbetoniert so dass wir diese erst einmal freistemmen mussten als wir das Abwasser usw anschließen wollten.
Die Firma sicherte mir zu, am nächsten Tag auszuschalen. Am nächsten Tag kam natürlich keine Firma. Am Tag drauf auch nicht und dann war schon Wochenende. So schalte ich selbst aus (wurde doch aber mitbezahlt) und stapelte die Dielen an der Seite auf.
Montags kam die Firma als ich nicht da war und holte die Dielen ab. Allerdings wurde diese entnagelt und alle Nägel fein säuberlich im Schotter der Einfahrt verteilt!!!!!!
Nachdem wir nun gestern um die Bodenplatte herum alles verdichtet hatten fielen mir einige Mängel auf. Mit der Rüttelflasche wurde nicht richtig verdichtet, so dass sich hier viele Risse ergeben haben. Da die Firma keine Pflöcke an die Schalung gestellt hatte konnten sie offensichtlich nicht so nah an die Schalung ran rütteln.
Diverse Abstandsrädchen schauen aus der Bodenplatte raus, sogar die Folie der Sauberkeitsschicht sieht man.
habe mal einige Bilder hochgeladen. Was meint ihr denn? Sind die Mängel schlimm bzw. kann da jetzt Feuchtigkeit in die Platte kommen?
Was ist da mit dem Preis den Massa für die Bodenplatte kassiert und was mit der Arbeit die wir nun damit haben alles zu verspachteln usw.
Danke für Antworten..