Bemusterung

Bemusterung

Beitragvon Denise » Mo 11. Nov 2013, 11:15

Moin liebe Bauherren.
Fahren heute nach Höckelhoven und haben dann morgen Bemusterung.
Haben die Erfahrenen noch auf die Schnelle Tipps die man beachten sollte?

LG Denise
Denise

Re: Bemusterung

Beitragvon senga » Mo 11. Nov 2013, 16:53

Hi Denise,

die Erfahrung, die wir bei der Massa Bemusterung gesammelt haben findest du in unserem Bautagebuch: Fertighaus-Erfahrungen bzw. direkt auf dieser Unterseite Bemusterung Massa
senga

Beitragvon mathias » Fr 15. Nov 2013, 15:00

Wichtig im Vorfeld: Budget festlegen! Bei der Bemusterung werden viele Dinge angeboten, die alle Euer neues Heim schmücken könnten. Das kann richtig teuer werden! Also konsequent das Budget im Auge behalten, auch wenn´s weh tut. Konzentriert Euer Budget auf Dinge, die man nachträglich nicht oder nur unter großem Aufwand nachrüsten kann (also lieber den Kaminzug für den Ofen als die Designer-Türgriffe). Ansonsten sind viele kleine und große Entscheidungen gefordert. Da das nicht allen leicht fällt, ist es hilfreich, evtl. schon mal vorab ins Bemusterungszentrum (gibt´s sowas bei Euch?) zu fahren und sich die Sachen anzuschauen. Also vorarbeiten ;-)
mathias

Beitragvon alexusabrina » Fr 22. Nov 2013, 11:47

Hallo, wir haben nun auch einen Bemusterungstermin. Wie waren denn eure Erfahrungen. Lieber dort bemustern und alles geliefert bekommen, oder lohnt es sich den Aufwand zu bereiten und alles selbst bei den Fachhändlern/Baumärkten zu suchen.

Oder habt ihr Erfahrungen mit einzelnen Positionen gemacht die bei der Bemusterung auf jeden Fall teurer sind als im Baumarkt (Türen, Fließen, Laminat, Sanitärobjekte, o. ä.)
alexusabrina

Beitragvon Luga » Fr 22. Nov 2013, 12:30

Das Bemusterungszentrum ist der bequemere Weg und die Qualität der Ware ist auch sehr gut.
Allerdings muss ich sagen, wenn wir nicht einen Bemusterungsgutschein über 3.333 Euro gehabt hätten, hätten wir woanders eingekauft. Wir haben auch nur so viel bei Mobau eingekauft, dass der Gutschein eingelöst werden konnte und wir noch 700 Euro dazu bezahlt haben. Dafür haben wir bekommen: 8 Türen inkl. Zargen und Einbaumaterial, 5 Innenfensterbänke und hochwertige Bodenfliesen für Bad, Küche, Diele und Gäste-WC inkl. Verarbeitungsmaterial und Abdichtungsmaterial fürs Bad.
Alles andere haben wir, ebenfalls in hochwertiger Qualität, "draußen" günstiger bekommen.

Hier gibt es übrigens viele Tipps und Meinungen zur Bemusterung ;) :
http://community.massa-haus.de/forum/bauvorbereitung/bemusterung-t631.html?hilit=bemusterung
Luga

Beitragvon JensK79 » Fr 22. Nov 2013, 15:21

Also ich war von der Bemusterung jetzt nicht sooo begeistert. Letztendlich habe ich nur meinen 1000€ Gutschein in Türen eingetauscht. Das was ich an Preisen gesehen habe war aber ganz ok. Der Vorteil ist auch das man als Leihe ganze Pakete geliefert bekommt und nicht an alles selbst denken muss.

z.B. das was Luga angesprochen hat, Abdichtung für das Bad usw.

Allerdings lohnt es sich immer auch mal draußen zu gucken, Preise zu vergleichen und zu notieren. Holt euch Angebote ein. Dann habt ihr bei der Bemusterung viel mehr Möglichkeiten zu entscheiden.
JensK79

Zurück zu Bauvorbereitung