Wo habt ihr eure Fliesen gekauft?

Wo habt ihr eure Fliesen gekauft?

Beitragvon ChRe » Do 5. Mär 2015, 15:22

Für welche habt ihr euch entschieden und was habt ihr bezahlt?

Wir tun uns gerade unheimlich schwer, uns zu entscheiden. Und vielleicht habt ihr etwas gemacht, was ihr im Nachhinein anders machen würdet?

Ich danke euch für eure Erfahrungen/Meinungen!
ChRe

Re: Wo habt ihr eure Fliesen gekauft?

Beitragvon ThorstenundSteffi » Do 5. Mär 2015, 16:00

Bei MoBau.

Während der Bemusterung.

Flur: Weiß/Creme.

Bäder OG/EG: Boden schwarz. Wände weiß.

Ganz schlicht. Ganz zeitlos.
Waren nach 10 Minuten mit der Geschichte fertig.
Keine Blümchen, keine Schnörkel, keine Borden, nix. Und alle die reinkommen sagen: Wow....cool.

Würden wir wieder so tun, als "black&white"-Fans.

Küche (Fliesenspiegel Wand): OBI. Sonderangebot. Top Fliese (weiß natürlich :-) )- hinterhergeworfen um 10/qm.

Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Satan » Do 5. Mär 2015, 16:26

Ich bin zwar noch lange nicht soweit aber auch wir tun uns da ganz schwer.

Ich habe halt mal online rum geschaut und habe paar interessante Seiten gesehen.

Gib einfach mal Fliesen Discount bei Mr. Google ein. Die gleichnamige Seite ist nicht schlecht. Wenn man von einer Sorte Fliesen ne ganze Palette braucht kriegt man auch gute Sonderpreise.

Sonst waren wir halt auch bei den örtlichen Fliesenausstellungen von Taxis, Obi, Toom und Co. Auch in Badausstellungen bekommt man oft viel zu sehen und das gleich mit Beispielen.

Das wichtigste ist eigentlich, dass die Bodenfliesen was gutes sind. Die Wandfliesen wenn nur 10 Euro kosten ist egal.
Satan

Beitragvon ReneW » Do 5. Mär 2015, 20:54

Wir haben unsere Fliesen auch bei Mobau geholt.

Eine so riesige Auswahl wie dort habe ich persönlich hier bei uns in keinem Baumarkt gefunden.

Im Internet würde ich persönlich niemals Fliesen aussuchen. Denn Bilder sind fast nie so wie das Original. Das sehe ich schon wenn ich mir die Bilder angucke die wir in Hückelhoven von unseren Fliesen gemacht haben.
Von der Haptik ganz zu schweigen. Nichts geht über live angucken und anfassen.
ReneW

Beitragvon Satan » Do 5. Mär 2015, 21:03

Gut man kann sie live anschauen und dann im Internet suchen. Was ich aber so gesehen habe lohnt das meiste nicht wenn man die Baumärkte in der Nähe hat. Versand is da einfach zu hoch für.
Satan

Beitragvon derKaiser » Fr 6. Mär 2015, 14:34

Wir haben auch einen Mobau (gehört zu Eurobaustoffe) vor Ort. Da haben wir auch alles Ausbaumaterial (Dämmwolle, Beplankungsmaterial etc.) gekauft. Wir haben dort von V & B Fliesen gekauft, die normal 24,90 € / m² netto gekostet hätten. Letztlich konnte ich auf 15,96 € / netto herunterhandeln. Sehr gute Qualität!

Schau mal, ob ihr auch einen Mobau in der Nähe habt. Die haben Top-Qualität, gute Beratung und auch gute Preise, wenn man Menge holt.
derKaiser

Beitragvon MS1606 » So 8. Mär 2015, 06:54

Wir haben auch die schwarzen und beigen Fliesen von MoBau für die Badezimmer gekauft und die restlichen Fliesen für den Wohnbereich bei Hornbach. Holzoptik/ grau und bei unserer Menge 19 €/qm bezahlt
MS1606

Beitragvon Christina » Di 10. Mär 2015, 22:45

Das Fliesenangebot bei der Bemusterung in Hückelhoven hat uns so gar nicht gefallen.
Wir waren dann als es aktuell anstand bei örtlichen Bau- und Fliesenmärkten. Letztendlich hat sich das Angebot wiederholt.
Die Bodenfliesen für Küche und Flur haben wir bei einem Baumarkt der Hageb...marktreihe besorgt, dunkelbraune sinds geworden. Der Kaufvertrag mit der ersten Filiale musste gewandelt werden aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter. Sie waren unfähig, sich an die gemachten Abmachungen zu halten. Bei der zweiten Filiale klappte es ohne Probleme.

Das untere Bad erstrahlt in blau und grau. Hier wollten wir für den Boden der Dusche Mosaiksteine haben. Wir haben uns für ein Muster entschieden und gekauft. Beim Verlegen stellte sich heraus, dass diese Steine keine herkömmlichen Mosaiksteine waren, sondern Fliesen in Mosaikoptik. Diesen Umstand konnte man bei der Besehung nicht erkennen. Der Verkäufer hielt es auch nicht für nötig, uns darauf hinzuweisen. Diese Fliesen haben wir bei Harrys Fliesen... gekauft.

Demnächst steht noch das Abenteuer an Fliesen fürs obere Bad zu kaufen. :)
Christina

Beitragvon Nilson » Di 31. Mär 2015, 10:21

Ganz traditionell im Fachgeschäft bei uns im Ort. Das war zwar etwas teurer, aber die Beratung war es defintiv wert!
Nilson

Beitragvon Yaniss » Mi 13. Jan 2016, 11:52

Da gebe ich dir Recht! Eine persönliche Beratung erleichtert oftmals die Entscheidung. Bei Fliesen Kemmler habe ich bei der Filiale in Nürtingen einen Beratungstermin ausgemacht, nachdem ich hier unter https://www.fliesen-kemmler.de/ueber-uns/filialen/nuertingen-zizishausen einen guten Überblick über die Produktpalette gesammelt habe.
Yaniss

Nächste

Zurück zu Innenausbau