Wie gestaltet ihr die Wände???

Re: Wie gestaltet ihr die Wände???

Beitragvon henniurban » Di 4. Dez 2012, 21:00

@ brabbel
Darf ich da auch mal fragen: welche Spachtel habt ihr verwendet? Mit oder ohne bewährungsstreifen? Habt ihr vor oder nach Estrich gespachtelt? Es muss einen Grund geben warum das bei euch gerissen ist.
LG
henniurban

Beitragvon schmidt1982 » Di 4. Dez 2012, 21:35

totherock hat geschrieben:Hallo,

wir wollten ursprünglich auch ur den EasyPutz aufrollen und nix tapezieren.
Was mach ich heute nachmittag??? Genau, tapezieren. :lol:

Und zwar alle Wände und die Decke mit Malervlies. Haben wir bei dem Baumarkt gekauft, der im Moment wieder 25% auf alles ohne Stecker gibt.

Anschließend wird das Malervlies nur noch gestrichen. Sieht unserer Meinung nach gut aus, haben wir bei Bekannten gesehen, und wirkt rissüberbrückend. Bedeutet, dass dieses Vlies nicht so schnell reisst wie eine "normale" Tapete.

Verzeiht auch kleinere Schludrigkeiten beim Spachteln und Schleifen ;)

Hallo,

aha - interessant. Wir kennen das Malervlies gar nicht. Erzählt doch mal, gibt es das mit Struktur? Denn glatte Wände wollen wir nicht. Also Tiefengrund, dann das Malerflies und dann streichen, weiß oder Farbe, je nachdem, oder? Ist das wie Tapete anzubringen? Was kostet das? Wieviele Rollen braucht man denn davon für das ganze Haus (Classic 2)?

Danke Bea
schmidt1982

Beitragvon totherock » Mi 5. Dez 2012, 11:43

Hallo,

ja, die gibt es auch mit Struktur. Wir haben glattes Vlies genommen. Man tapeziert es in der Wandklebetechnik, das heißt, dass man nicht die Tapete einkleistert, sondern nur die (mit Tiefengrund grundierte) Wand.

Das Vlies, das wir haben, ist 75cm breit und es sind 15m auf der Rolle zu einem Preis von 24,95 pro Rolle. Für das ganze Haus wird man bei 50 Rollen liegen. Habe jetzt erst mal 30 gekauft für 561,38 €.

Das Vlies hat auch noch den Vorteil, dass man auch Streichputz darauf machen kann und wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man einfach das Vlies trocken von der Wand ziehen.
totherock

Beitragvon Niki28 » Di 22. Jan 2013, 21:29

Wir stehen auch noch ganz am Anfang haben uns auch noch nicht sehr viel Gedanken gemacht wegen den Wänden.
Das mit dem malervlies hört sich interessant an, ich selber habe davon aber auch noch nie was gehört.
Danke für den tollen Tipp :D
Niki28

Beitragvon Sweetjeanny » Mi 23. Jan 2013, 06:34

Hallo,

wir wissen auch noch nicht genau, was wir machen. Es soll ka zügig gehen :lol:
Easyputz von Knauf nehmen wir nicht, da wir den in unserem jetzigen Haus haben. Es ist furchtbar. Wir haben den ganz feinen genommen und wenn man an der Wand vorbeigeht, schrammst Du dir deine Haut auf oder bleibst mit der Kleidung hängen :? Wir haben zwei Kinder und wegen dem Putz gab es schon so manche Tränen.
Aufbringung einfach, aber das was bleibt....naja.
Aber wohl Geschmackssache ;)

LG
Jeannine
Sweetjeanny

Beitragvon Niki28 » Mi 23. Jan 2013, 08:41

so ein putz ist schon schön aber wie Sweetjeanny schon sagte man schürft sich die hände auf, haben hier jetzt gerade auch rauputz drin. Leider will mein mann so einen putz haben, das gibt dann noch jede menge diskusionen.
Niki28

Beitragvon Brabbel » Do 7. Feb 2013, 19:13

@henniurban: Welchen Spachtel genau muss ich nochmal Männe fragen... wir haben nach dem Estrich gespachtelt aber nur gespachtelt und die Ecken mit Acryl abgezogen.
Brabbel

Vorherige

Zurück zu Innenausbau