Werkzeuge / Tipps für Trockenausbau

Werkzeuge / Tipps für Trockenausbau

Beitragvon masch9980 » Mo 4. Aug 2014, 06:23

Hallo Community,

ich werde demnächst mit dem Trockenausbau beginnen. Daher bin ich auf der Suche nach Werkzeugen / Hilfsmittel.
Eventuell seid ihr mit eurem Ausbau fertig und möchtet eure Gerätschaften loswerden.

Besonders bin ich an Rigipsplattenheber, Magazinschrauber, Luft Tacker interessiert sowie an allen anderen hilfreichen Werkzeugen.

Gerne könnt ihr mir auch Tipps / Vorschläge mitteilen, die die Arbeit erleichtern.

Danke vorab.

Mario
masch9980

Re: Werkzeuge / Tipps für Trockenausbau

Beitragvon JanineGerth » Mo 4. Aug 2014, 08:35

Hallo Mario,

ich wünsche dir (euch) bereits jetzt viel Erfolg beim Innenausbau. Wir haben unseren Innenausbau weitensgehend beendet. Bei uns muss nur noch gespachtelt werden. :)

Wir hätten daher viele kleine Helferlein im Angebot.
Wir hätten einen Plattenheber, Schellbauschrauber (Hilti)- besonders geil für die Rigipsplatten, und einen Schlagtacker für die Dampfsperre.
NARTÜRLICH haben wir auch Tips auf Lager. ;)

Bei Interesse melde dich einfach.

LG Janine
JanineGerth

Beitragvon masch9980 » Mo 4. Aug 2014, 09:07

Hallo Janine,

danke für deine Antwort.
Wäre es möglich mir zu sagen, was und zu welchen Preis verkaufen möchtest?
Am Besten schick mir ne Mail auf masch9980@googlemail.com. Danke vorab.

Wie lange habt ihr für den Trockenausbau gebraucht? Wir planen sieben Wochen. Ist das realistisch?

Gruß
Mario
masch9980

Beitragvon Adeline » Mi 13. Aug 2014, 20:09

Hallo,

bis zu 3 Monate Trockenbau sind realistisch, denke ich. Kommt darauf, ob alles in Eigenregie ausgeführt oder ob man Hilfe bekommt. Ganz alleine kann es auch länger dauern - trockenbau-selber-machen-t1318-20.html.
Wenn in den 7 Wochen genügend Zeit vorhanden ist, ist der Plan aber auch nicht so abwegig.

Schöne Grüße,
Adeline
Adeline

Zurück zu Innenausbau