Wäscheschacht und Lan + Sat Verlegung - Bilder

Wäscheschacht und Lan + Sat Verlegung - Bilder

Beitragvon BauenX » Mo 22. Aug 2016, 20:47

Hier in paar Fotos von meinem Wäschschacht und den selbst verlegen Lan + Sat Kabeln.

Den Ausschnitt in der Bodenplatte habe ich gleich von Glatthaar machen lassen, hat keine Zusatzkosten verursacht. Der Schacht besteht aus 3 x 315mm, 2m langen KG Rohren.
Es fehlt noch die Verkleidung. Die Folie zur Decke im EG werde ich nicht komplett abdichten, sehe es mehr als Riselschutz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BauenX

Re: Wäscheschacht und Lan + Sat Verlegung - Bilder

Beitragvon Bretznewhome » Di 23. Aug 2016, 11:44

Sieht gut aus, sehr ordentlich :-)

Hat dir auch jeder gesagt, dass die KG-Rohre wegen der statischen Aufladung für einen Wäscheschacht ungeeignet sind? Wir haben es aber auch so gemacht. Mal sehen, am Samstag ziehen wir ein, ob sich da etwas auflädt, bei uns ist es aber nur vom 1. OG ins EG.
Bretznewhome

Beitragvon BauenX » Di 23. Aug 2016, 11:52

@ Bretznewhome: oh ja oh ja. Am Sonntag hatten wir Tag der offenen Tür und da meinte auch so ein neunmalkluger was mit statischer Aufladung und dass sich dann die Unterwäsche im Rohr "festhängt". So ein Schlaumeier. Meine Frau meinte nur, dann werf ich eben ne Jeans hinter her, dann geht's durch :lol:

Und ich mag die Besucher nicht, die noch keine Haus da haben, und die dann hinter deinem Rücken über einen 5mm Spalt zwischen den Rigipsplatten sagen "... der muss aber ganz schön spachteln..." die sollen erst mal selbst Hand anlegen und schwitzen.
(sorry aber das musste raus)
BauenX

Beitragvon MuSwB » Do 25. Aug 2016, 07:57

Erdung dran und fertig...
MuSwB

Beitragvon Sunshine203 » Do 25. Aug 2016, 09:57

Sieht super aus. Dürfte man den auch einbauen lassen wenn er im Bauplan nicht vom Architekten eingebaut ist?
Sunshine203

Beitragvon BauenX » Do 25. Aug 2016, 11:12

Na klaro is doch euer Haus. Da kann man machen was man will, fast zumindest. Statische Elemente dürfen nicht verändert werden, versteht sich von selbst. Folie und Dichtigkeit sind natürlich auch nicht zu beschädigen.

Ich habe den Schacht zwischen den Deckenbalken durchgeführt. Hat fast super gepasst alles, nur dass er etz im Keller nicht im Heizungsraum sondern daneben raus kommt.

Aber Wäsche geht in Keller das is wichtig.
BauenX

Beitragvon Sunshine203 » Do 25. Aug 2016, 12:22

Ja haste natürlich recht, ich war mir nur net sicher wegem Loch im Boden/Decke. Aber sehr gut, dann wird's dann bei uns auch geben :D
Sunshine203

Beitragvon ECO2 » Do 25. Aug 2016, 16:05

Etwas unnützeres gibt es kaum. Aber zum Glück kann jeder machen was er will.

Das ist wie mit Heizkörpern. Nehmen nur Platz weg, stauben zu und sind völlig nutzlos.

Am besten dann noch einen Kaminofen dazu, weil die Wärme so schön ist......

Da fehlt nur noch der Zentralstaubsauger.....
ECO2

Beitragvon matthias300977 » Sa 17. Sep 2016, 21:50

Die Kabelführung sieht ja mal ordentlich aus aber der "Wäscheschacht" geht gar nicht. Das KG Rohr ist viel zu klein im Durchmesser. Da passt ja keine Jens oder kein Pullover durch. Meine Nachbarn haben einen aus Edelstahl sich einbauen lassen. Und das nur, weil deren Kids die Sachen sonst immer überall rumliegen lassen. Der ist mindestens 30x30cm und da fällt alles super durch.

Aber auch ich halte davon nicht viel, denn man geht ja eh immer hoch und runter und da kann man das auch mitnehmen.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon Bretznewhome » Di 20. Sep 2016, 09:37

Ich kann aus mittlerweile 3-wöchiger Benutzungserfahrung sagen, dass es definitiv reicht!! Jeans fliegen super durch :lol:
Bretznewhome

Nächste

Zurück zu Innenausbau