Hallo
nachdem ja nun unser Grundriss steht haben wir uns die Tage mit unserem Bad beschäftigt. Da wir nich nur einfach eine Eckwanne und eine Einfache Dusche reinstellen wollen, das Bad aber auch nicht sehr groß ist, war das ganze nicht ganz so leicht.
Nun aber haben wir eine Idee wie wir das haben wollen, dazu werden wir die Wanne leicht Schräg setzen (eine Eckwanne will meine Frau nicht). Um nun nicht hinter der Wanne keine Ablagefläche von bis zu einem Meter zu haben, kam die Idee auf, einfach eine Ecke des Bads mit einer Vorbauwand zu verkleiden (ähnlich einer Drempelwand).
Und hier komme ich auch schon zum kern meiner Frage.
Muss ich bei diesem Hohlraum von bis zu 60cm tiefe irgendwas beachten. Ich denke da an irgendeine Form belüftung oder zusätzliche Abdichtung mit Dämmwolle.
Ansonsten würde ich einfach den Hohlraum Zu bauen (OSB-Platte oder Fermacellaufbau auf die vorher beplankten Innenwände) und dann verfliesen.
Ich mache mir nur gedanken das man dann nicht irgendwann einfach mal nach dem rechten schauen kann, also sollte das richtig gemacht sein um da keine Probleme zu bekommen.