Verschalungen für/vor Estrich

Verschalungen für/vor Estrich

Beitragvon MinimalSash » Mi 3. Jul 2013, 15:32

Hallo zusammen,

unser Estrich Termin wird bald in nächster Nähe rücken.

Wir stehen jetzt vor folgender Frage:

Der Kellerabgang sowie unsere Galerie müssen ja vor dem Estrich verschalt werden, sonst läuft das gute Zeug ja überall hin, nur nicht dort, wo es hin soll.

Wir habt ihr das gelöst? Vor allen Dingen die abschließende Verkleidung.

Wir sehen erstmal die Möglichkeit 1) beide Bereich mit Fermacell und Rigips zu beplanken in der Hoffnung, daß das den Estrich hält und danach zu spachteln und zu streichen/tapezieren. Wie das am Kellerabgang zu realisieren ist, ist uns auch noch nicht klar.
Möglichkeit 2) mit Bretter/Platten provisorisch verschalen. Wenn alles fest ist die Bretter abnehmen, nur was passiert dann? Wie gestalte ich denn das aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht sogar mit Bilder.
Vielen Dank schonmal
MinimalSash

Re: Verschalungen für/vor Estrich

Beitragvon Kristy » Mi 3. Jul 2013, 17:05

Hi!
Bei uns kommt auch nächste Woche der Estrich und wir verschalen das mit Bretten, nehmen die dann ab und kleben die Verkleidung aus Gipskarton mit Perlfix fest. Dann wollen wir es ganz normal verputzen. Bei Fermacell und Rigips haben wir Angst, dass es nicht hält, weil es ja auch viel Feuchtigkeit aufnimmt und dann bröckelt.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon MinimalSash » Fr 5. Jul 2013, 09:23

Danke für deine Antwort...

Wie sieht es bei den anderen aus? Wie habt ihr es gelöst?
MinimalSash

Beitragvon MelanieK » Fr 5. Jul 2013, 11:34

Wir werden es für Dusche/ Badewanne/Treppe etc mit Holz (schalungsölhaltig) machen.

die Ausgleichszonen bei Zimmerübergängen (verschiedene Heizkreise) legt unsere Estrichfirma.
MelanieK

Zurück zu Innenausbau