Trockenbau selber machen

Re: Trockenbau selber machen

Beitragvon Kristy » Mo 6. Jan 2014, 17:53

Hi! Unser Haus wurde am 19.2. gestellt und in den Sommerferien war ich fleißig am Spachteln...als nur für den reinen Rohbau haben wir (3-5 Leute am Wochenende, Sa morgens, bis Sonntags abends und teilweise auch unter der Woche mal ein paar Stunden) 4-5 Monate gebraucht. Ende September sind wir eingezogen. Wir haben auch lieber langsam und dafür sorgfältig gearbeitet. Außerdem muss man neben Beruf und Haushalt und allem anderen immer schauen, dass man sich selbst nicht kaputt macht. Dann lieber 2 Monate später einziehen.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon JensK79 » Mo 6. Jan 2014, 19:23

Meine Bude kommt erst am 06.02.

Ich habe zusammen mit meinem Nachbarn dessen Eco 2 gedämmt. Und der hat noch einen höheren Kniestock.

Nur dämmen in 4 Tagen. Zu zweit.

Alle eure Erfahrungen in Ehre. Jeder hat andere Vorraussetzungen. Ich habe sonst nix anderes zu tun wie in mittlerweilen 4 Wochen so weit wie möglich mit dem Trockenbau zu kommen. Meine Frau kümmert sich um den Rest.

Wer weiß ob's klappt. Ich werde es sehen.
JensK79

Beitragvon Puffbohne » Mo 6. Jan 2014, 20:20

Maerzke hat geschrieben:Habe GANZ ALLEIN für unser Classic 1, für Dämmen, Fermacell, Dampfbremsfolie und Gipskarton mit Spachteln ca. 2 Monate gebraucht, täglich 4-6 Stunden. Helfer hatte ich ab und zu durch meine bessere Hälfte.

Jawoll, noch so ein Wahnsinniger wie ich. :mrgreen:

Ich habe fast das ganze Haus alleine ausgebaut (Mo-Fr 16 bis 22 Uhr, Sa&So von 6-22 Uhr).

Hatte lediglich für das Anklemmen der Heizung und des Stromkastens sowie für die Fließen einen Fachmann da.

Ansonsten war das eine 5-Monate-one-Men-Show. :ugeek:
Puffbohne

Beitragvon Kristy » Mo 6. Jan 2014, 21:24

Hi!
Nur so aus Interesse: Warum helfen eure Frauen nicht???
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Christina » Mo 6. Jan 2014, 22:15

vielleicht wollen sie die Damen nicht auf der Baustelle haben?

ich für mein Teil kann zwar kein Fermacell oder Rigips verplanken, aber es gibt ja noch viele andere Tätigkeiten, die man auch als Frau erledigen kann.
Fermacell und Rigips hat (ge-)macht mein Mann fast komplett alleine (und wir haben auch noch extrahohe Wände), da er auch Heizung/Sanitär/Elektro alleine macht, dauert es eben etwas länger

ich habe in der Zeit gelernt, dass man sich ganz schön vertun kann, wie lange manche Arbeiten sich hinziehen können
Christina

Beitragvon Kristy » Mo 6. Jan 2014, 22:53

Also ich finde schon, dass man auch als Frau Rigipsen und Fermacellen kann! Ich will nicht hier rumprahlen, aber ich habe alles mitgemacht! Außerdem bekommt man richtig Muckis :-)
Kristy

Beitragvon Luga » Mo 6. Jan 2014, 22:56

Kristy hat geschrieben:Also ich finde schon, dass man auch als Frau Rigipsen und Fermacellen kann! Ich will nicht hier rumprahlen, aber ich habe alles mitgemacht! Außerdem bekommt man richtig Muckis :-)

Jawohl! So isses! Und endlich das Idealgewicht :lol:
Außerdem braucht doch jeder Mann einen Chef auf der Baustelle, der sagt, wo es lang geht 8-)
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 7. Jan 2014, 08:14

Meine Frau kümmert sich um unseren Kleinen. Der ist 2 Jahre und hilft dem Papa bestimmt gerne :D
JensK79

Beitragvon Schillo » Di 7. Jan 2014, 08:28

Hallo Kristy,
da bin ich deiner Meinung. Ich habe sogar das Spachteln gelernt, nicht perfekt wie vom Profi aber trotzdem gut.
Schillo

Beitragvon Maerzke » Di 7. Jan 2014, 08:46

Puffbohne hat geschrieben:
Maerzke hat geschrieben:Habe GANZ ALLEIN für unser Classic 1, für Dämmen, Fermacell, Dampfbremsfolie und Gipskarton mit Spachteln ca. 2 Monate gebraucht, täglich 4-6 Stunden. Helfer hatte ich ab und zu durch meine bessere Hälfte.

Jawoll, noch so ein Wahnsinniger wie ich. :mrgreen:

Ich habe fast das ganze Haus alleine ausgebaut (Mo-Fr 16 bis 22 Uhr, Sa&So von 6-22 Uhr).

Hatte lediglich für das Anklemmen der Heizung und des Stromkastens sowie für die Fließen einen Fachmann da.

Ansonsten war das eine 5-Monate-one-Men-Show. :ugeek:

Hallo Puffbohne du Wahnsinniger. Inzwischen sind wir dann auch mal eingezogen im November.
Das Fliesen und die Abschließenden Sanitärarbeiten habe ich dann auch noch selber gemacht.
Die letzten 3 Wochen waren der wahnsinn, Arbeitsbeginn um 6 uhr und Feierabend abends um 10 uhr.

Also auch so eine 7 Monatige one men show mit einer ungewollten fast 3-Monatigen zwangspause.
Maerzke

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau