Trockenbau selber machen

Re: Trockenbau selber machen

Beitragvon JensK79 » So 3. Nov 2013, 09:27

Eure Einwände in allen Ehren. Alle Platten gibts auch in "klein"

Aber lasst das mal meine Sorge sein.
JensK79

Beitragvon Groehl » So 3. Nov 2013, 09:31

Wenn du das Material von Massa bekommst eben nicht dann sind die Rigipsplatten 2,60x1,25m
Groehl

Beitragvon JensK79 » So 3. Nov 2013, 09:37

Ich habe keine Lust mich zu streiten.

Den kompletten Innenausbau mach ich selbst. Auch das Material besorge Ich mir selbst. Und da gibt es alle Plattengrössen die ich möchte. Wohlweislich das ich alles selbermache in klein. Ja ich weiß, dann muss ich mehr spachteln.
JensK79

Beitragvon MelanieK » So 3. Nov 2013, 10:11

JensK79 hat geschrieben:Ich habe keine Lust mich zu streiten.

Den kompletten Innenausbau mach ich selbst. Auch das Material besorge Ich mir selbst. Und da gibt es alle Plattengrössen die ich möchte. Wohlweislich das ich alles selbermache in klein. Ja ich weiß, dann muss ich mehr spachteln.

jo, du hast recht. es gibt die ein mann platten.

selbst wenn du das material von massa kaufen würdest, könntest du die platten halbieren.
MelanieK

Beitragvon babydoom80 » So 3. Nov 2013, 14:45

Hallo,

ich denke ein Fachmann geht ganz anders an solch ein Projekt ran, möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber ein Bankkaufmann hat nicht das Vorstellungsvermögen eines Trockenbauers....

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du schreibst am Ende wielange es wirklich gedauert hat.....

Grüße
babydoom80

Beitragvon BuddyBear » So 3. Nov 2013, 17:00

Also wir haben zu zweit in 1 Woche die Dämmung geschafft und in 1 Woche Fermacell und die Dampfbremse (an 3 Tagen allerdings mit 2-3 Helfern). Jetzt ist unser Urlaub allerdings rum. Also wird das mit den Rigibsplatten was länger dauern.

Denke es könnte mit dem Vorwissen was du hast, machbar sein. Viel Erfolg dabei! :)
BuddyBear

Beitragvon JensK79 » So 3. Nov 2013, 20:09

Wie gesagt. Der Zeitansatz ist ein Wunschgedanke. Letztendlich wissen wir alle das alles mögliche dazwischen kommen kann.

Meine Arbeitstage gehen immer 12-14 stunden. Da wird einiges zu schaffen sein

Ich werde Berichten. Auch wenns schief geht. :D
JensK79

Beitragvon AnLa » Mo 4. Nov 2013, 20:05

JensK79 hat geschrieben:Wie gesagt. Der Zeitansatz ist ein Wunschgedanke. Letztendlich wissen wir alle das alles mögliche dazwischen kommen kann.

Na ich drück die Daumen. Ich habe in 6 Wochen mit einem 2. Mann nicht alles geschafft (10Stunden pro Tag und 7Tage pro Woche). Habe nach meinen 6 Wochen Urlaub noch fast jeden Tag nach Feierabend und an den Wochenenden gerackt (alleine). Insgesamt würde ich sagen, habe ich 11-12 Wochen für Trockenbau (Dämmen/Beplanken/Dampfbremse/Spachteln und Schleifen) benötigt.
Wenn ich nur daran denke, dass fast jede Fermacellplatte zugeschitten werden musste. Maß nehmen, Maß übertragen, Platte zuschneiden, Platte anbringen und das ganze von vorn... Das hält so unglaublich auf... ätzend ;)
AnLa

Beitragvon EricD » Mo 6. Jan 2014, 16:02

JensK79 hat geschrieben:Wie gesagt. Der Zeitansatz ist ein Wunschgedanke. Letztendlich wissen wir alle das alles mögliche dazwischen kommen kann.

Hallo Jens,

wie bist du voran gekommen? Hast du dein gestecktes Ziel erreicht?

Wie weit bist du aktuell?

Gruß
EricD

Beitragvon schmidt1982 » Mo 6. Jan 2014, 17:44

Hallo,

also da muss ich Groehl (leider) recht geben! Wir haben bis zum Einzug 7 Monate gebraucht. Und das ist der Durchschnitt. Unter der Woche waren wir immer zu zweit, auch wenn nicht immer viel Zeit war, aber ein paar Stunden am Abend gingen immer. Wochenende wurde bei uns immer rangeklotzt, mit mind. 3 Leuten, oft waren wir zu 5. Und mein Mann hat echt Ahnung von der Sache!

Bin ja mal gesspannt, ob deine Rechnung auf geht. --> Daumen druck!

LG BEA
schmidt1982

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau