Tacker für dampfsperre

Tacker für dampfsperre

Beitragvon NiPaPa » Di 21. Jun 2016, 19:59

Hallo!

Heute ging es bei uns endlich los!

Könnt ihr uns einen Tacker für dampfsperre empfehlen? Lieber Elektro- oder Hammertacker?

Herzlichste Grüße
Nicola Penkala
NiPaPa

Re: Tacker für dampfsperre

Beitragvon knack1980 » Di 21. Jun 2016, 23:06

Hammertacker strapaziert die Folie,elektro ist für diesen zweck zu teuer......wir haben einen Handtacker für 10 euro gekauft,reicht vollkommen.
knack1980

Beitragvon R2nijoma » Mi 22. Jun 2016, 06:16

Hallo NiPaPa,
wie mein Vorredner schon sagte, bloß nix teures kaufen. Im Gegensatz zum Schrauber reicht beim Tacker einfache Technik. Ich hatte noch aus dem Bastelbedarf meiner Frau einen Akkutacker von Bosch. Das hatte den Vorteil, dass man kein Kabel hinter sich herzerren muss und der in die Hosentasche/Halfter passt. Das macht sich gut, wenn du mit beiden Händen die Folie hochhältst :lol:
Mein Vater musst unbedingt seinen Elektrotacker mit Kabel nehmen, der natürlich immer irgendwo auf dem Boden lag, wo er beim Folieanhalten nicht mehr rankam. :roll:
Also Handtacker oder Akkutacker (klein) reicht vollkommen.
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon FamilieHuPe » Mi 29. Jun 2016, 07:33

Hallo,

wir hatten für die Wände einen Hammertacker, ging einfacher bei den Fermacellplatten weil die so hart sind und mit dem Handtacker nicht alle Klammern komplett versenkt waren.
Die Decke haben wir dann mit dem Handtacker gemacht, da hat es mit dem Hammertacker immer die Folie gleich mit durchschlagen weil das Holz zu weich war.
FamilieHuPe

Zurück zu Innenausbau