Steckdosendosen, Windicht?

Steckdosendosen, Windicht?

Beitragvon DunDa » Do 21. Feb 2013, 19:58

Wir haben das E Paket mit gekauft und machen aber noch jede menge selber, ich habe dann schonmal dosen gekauft und die haben eine silikon Membran.

Habe dann mal aus neugier eine Steckdose abgeschraubt und siehe da, die verbauten haben diese nicht, habe daraufhin bei der Ausführernden Firma Telefoniert und man sagt mir das ich ja keine Ahnung hätte weil nicht vom Fach und es auch Luftdichte seien... normale wären komplett durchpervoriert und diese seien geschlossen..... naja diese Dosen können nicht annähernd so dicht sein wie diese mit der Membran, wenn ich das Kabel bewege sehe ich schon nen Spalt wo Luft durch kann.

Wie ist das bei euch? Alle verbauten rausschmeissen und durch Bessere ersetzen?
DunDa

Re: Steckdosendosen, Windicht?

Beitragvon Brizzi » So 3. Mär 2013, 07:57

Zitat:Habe dann mal aus neugier eine Steckdose abgeschraubt und siehe da, die verbauten haben diese nicht, habe daraufhin bei der Ausführernden Firma Telefoniert und man sagt mir das ich ja keine Ahnung hätte weil nicht vom Fach und es auch Luftdichte seien... normale wären komplett durchpervoriert und diese seien geschlossen..... naja diese Dosen können nicht annähernd so dicht sein wie diese mit der Membran, wenn ich das Kabel bewege sehe ich schon nen Spalt wo Luft durch kann.

Wie ist das bei euch? Alle verbauten rausschmeissen und durch Bessere ersetzen?[/quote]

Die Arbeit und das Geld kannst du dir sparen.
Der gute Mann hat recht, es gibt Hohlwanddosen ohne Membran die auch winddicht sind ( Kaiser 9066-01)
Ansonsten bau eine aus und halte sie gegen das Licht,dann kannst du erkennen ob es so ist.
Und lass die Finger von Baumarkt-Hausmarken, nur von Kaiser einbauen oder Spelsberg.
Brizzi

Zurück zu Innenausbau