Spachtelmasse

Spachtelmasse

Beitragvon DunDa » So 25. Nov 2012, 07:52

Bei uns war gestern ein Maler da und der hat sich erstmal über das Zeug von Knauf, was dabei ist, beschwert, das das Schrott sei, und nicht annähernd für rigips zu gebrauchen sei, und das selbe mit dem Band.

Die Spachtel sei viel zu grob, und zu unfexibel und das Band , wenn es den mal reissen sollte kommt einfach im ganzen raus, also auf gut deutsch bringt es nix und man könnte es weglassen :-( Würde abfallen wir nen streifen Papier.


Das ist ja echt toll was massa dann da liefert...

Habt ihr das genommen? Oder hat einfach mein Maler keine Ahnung?

Ich sollte Uniflott und auch das Band von kauf nehmen, mit den Gewebefasern drinne.
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Spachtelmasse

Beitragvon henniurban » So 25. Nov 2012, 09:27

Moin!
Was wurde Dir denn geliefert? Fugenfüller Leicht?
Ich hatte auch nen Profi da und der hat ähnliches gesagt. Aber "Schrott" ist der Fugenfüller Leicht nicht. Ganz im Gegenteil. Der ist sehr fein und somit für den Laien gut zu verarbeiten. Im Profibereich wird allerdings Uniflott verwendet in dem bereits Fasern zur Bewährung drin sind. Ist aber auch schwerer zu verarbeiten und nur zum vorspachteln geeignet. Wir werden die Fugen mit Uniflott und Band füllen und ganzflächig mit dem Fugenfüller leicht drüberspachteln. Für alles würden die 6 Säcke eh nicht reichen.
Das Band hat er auch abgelehnt da es einfach nicht mehr Stand der Technik ist. Wir nehmen Band mit kleinen Löchern. Das lässt sich besser in den Gips einarbeiten und ist letztendlich stabiler. Die Rolle ca. 1 Euro.
LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Spachtelmasse

Beitragvon HelbigR » So 25. Nov 2012, 22:11

Fugenfüller Leicht ist klasse und Mist zugleich. Richtig angemacht lässt es sich super verarbeiten. Ist nur ein bisschen Dreck im Eimer wird das Zeug nach 5 Minuten fest. Also immer gut Eimer und Werkzeug zwischen dem anrühren waschen.

Und das Gewebe hält klasse wenn man es leicht feucht macht. Dann saugt es sich richtig in die Fuge. Nach dem abrocknen kann man es gar nicht mehr sehen und ganz leicht Finisch aufziehen.

Uniflott....da haben die alten Herren bei einem Kumpel auch drauf geschworen. Schwer zu schleifen und von wegen reißt nicht weil Faserbewehrt... Überall nochmal Bewehrung drüber gelegt.

Und jeder Handwerker schimpft über das Zeug was andere ihm hinlegen wenn er es nicht kennt...
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Spachtelmasse

Beitragvon frechdachs » Mo 26. Nov 2012, 09:15

ich muss sagen ich habe den uniflott von knauf mit dem gewebeband genommen. konnte ihn sehr gut verarbeiten und auch feinspachteln. kommt immer darauf an wie man ihn anmischt. bis jetzt keine risse und man sieht auch keinen übergänge. bin zufrieden mit dem produkt aber habe auch keinen vergleich zu anderen. bevor ich die sachen die ich brauche kaufe lasse ich mich sowieso immer im fachgeschäft z.b. baywa beraten und damit bin ich bis jetzt echt gut gefahren.
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06


Zurück zu Innenausbau



cron