Schlüter Ditra Entkopplungsmatte

Schlüter Ditra Entkopplungsmatte

Beitragvon Yunalesca85 » Fr 6. Mai 2016, 12:18

Hallo Zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen wer Schlüter Ditra Entkopplungsmatten verwendet hat oder sich damit auskennt/Erfahrungen weitergeben kann.
Bei uns wird im ganzen Haus der Boden mit Fliesen bestückt (Eigenleistung) und nun wurde mir von einem Bekannten Fliesenleger gesagt, das wir diese Matten verwenden sollen, vor allem im Keller....
Ich habe das noch nie gesehen, das Jemand die verwendet hat, bin aber nun trotzdem unsicher.

Wenn ich den Preis mir anschaue.... ist der Gedanke "Naja lieber zuviel, als zu wenig" total weit entfernt.....
Yunalesca85

Re: Schlüter Ditra Entkopplungsmatte

Beitragvon Hauslebauer » So 8. Mai 2016, 19:29

Wozu sollst du Dn Boden denn entkoppeln
Hauslebauer

Beitragvon Yunalesca85 » So 8. Mai 2016, 22:29

Naja er meinte für die Trittschalldämmung wäre es gut und das der Boden besser atmen kann :?
Yunalesca85

Beitragvon Christiang » Mo 9. Mai 2016, 13:40

Die ditra matte ist eine abdicht und entkopplungsmatte die vorzugsweise im aussenbereich auf terrassen und balkonen verwndet wird um einen boden zu entkoppeln reicht eine dünnentkopplung aus .
Hersteller von fliesen empfehlen böden ab einer kantenlänge der fliesen von 60 cm zu entkoppeln was aber unnötige arbeit und geld ist in einem neubau.
Ich würde nur entkoppeln wenn dein estrich arg gerissen ist.
Dass ein fliesenbelag im innenbereich atmen muss höre ich zum ersten mal und halte ich für schwachsinn.
Grundiere die böden ordnungsgemäss halte die dehnfugen und abstände zu den wänden ein und du wirst nie probleme bekommen.
Gruss christian.
Christiang

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 9. Mai 2016, 22:09

Okay super danke ;) Mir kam das auch Alles etwas komisch vor.
Yunalesca85

Zurück zu Innenausbau