Hallo
wir sind gerade fleisig am Planen unseres Hauses (Architektentermin ist am 20.11)
Über etwas mit dem der Architekt nix zu tun hat, zerbrech ich mir schon ein paar tagen ein wenig den Kopf (keine Sorge, haben größe Soren als folgendes )
Wir würden gern über eine Zentrale Anlage im ganzen Haus Musik abspielen können.
W-Lan Lösung kommen für uns nicht wirlich in Frage. Wir wollen keine Boxen im Raum stehen haben, sondern diese in den Wänden versenken.
Müssen wir da Irgendwas beachten, bzw ist dies überhaubt so ohne weiteres Möglich? Meine Bedenken gehen dahin das ja auch alle Steckdosen "Winddicht" sein sollen (so wie ich das bisher hier gelesen habe). Wenn ich aber nun eine Box in die Wand einlasse könnte es da ja auch ziehen. Bringt hier abdichten mit Silikon oder ähnlichen was?
Zum zweiten die Frage nach dem Klang, zwar brauchen wir keine Konzertquallität im Haus aber ein bischen vernünftig sollte es schon klingen. Normalerweise sind ja Musikanlagen mindestens auf Stereo Sound ausgelegt. Wenn ich nun aber zum Beispiel nur das linke Signal abgreife dann fehlt mir im entsprechenden Raum der Klang der auf dem rechten Signal liegt.
Was würde da passieren wenn ich das linke und rechte Signal auf eine Box lege. führt das zu Störungen oder würde das Funktionieren?
Ich stelle mir eine ehr einfache Technische Lösung ohne viel schnick schnack vor. Auch möchte ich kein Vermögen für die Anlage oder High-End Boxen ausgeben. Prinzip Autoradio mit ein paar Boxen würde mir reichen ^^