Mehrkosten für Elektro

Re: Mehrkosten für Elektro

Beitragvon Puffbohne » Do 6. Feb 2014, 07:46

Luga hat geschrieben:Für die Bäder, so unser Elektriker, sind keine Schukosteckdosen vorgesehen.

Echt?

Ich habe 5 (mit Deckel) verbaut und die reichen trotzdem manchmal nicht aus...
Puffbohne

Beitragvon Luga » Do 6. Feb 2014, 14:38

Puffbohne hat geschrieben:Ich habe 5 (mit Deckel) verbaut und die reichen trotzdem manchmal nicht aus...

Im Bad? Was schließt man denn da so alles auf einmal an? Die Geräte, die dauerhaft am Strom sind, brauchen keinen Deckel. Ansonsten reicht am Waschtisch eine 2er Dose, finde ich.
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 6. Feb 2014, 21:47

Jeder wie er will.....

Ich bekomme gar keine mit Deckel. :lol:
JensK79

Beitragvon tamy0201 » So 16. Feb 2014, 12:09

Hallo Zusammen..

Anstelle von Jung AS haben wir uns für Busch Jäger Future entschieden. Ist von der Qualität nicht vergleichbar. Mehrkosten ca. 20%. Also ca. für das ganze Haus 350 EUR.

Nun haben wir durch einen Elektriker ettliches Kanel zustäzliche verlegen lassen. Steckdosen, Sat und Cat7 in allen Räumen. 400v in die Garage, Kamera und Fluter Kabel an alle Außenecken des Hauses. Alle Räume sind separat abgesichert. Wie auch Kühlschrank usw. Akktoren für die elektr. Rollläden, Mygekko mit Buskabel an den Kamin..
Mit der Standard Installation kommt man nicht weit.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist.

Ich würde das Elektropaket nicht mehr kaufen da es sehr umständlich ist mit 2 Elektrikern klar zu kommen und alles zu koordinieren.
tamy0201

Beitragvon tamy0201 » So 16. Feb 2014, 17:12

@Thorsten

genauso ist es. Die Elektriker benötigen diese Zusatzaufträge..
tamy0201

Beitragvon vivifeatandy » Fr 21. Feb 2014, 14:46

Wir hatten auch vor 2 Wochen den Termin mit den Elektrikern und bei der Installationsbesprechung habe ich dann einfach mal drauf los erzählt wo noch extra Dosen hinkommen sollen.

Wir haben nun statt der normalen 28x 1-fach Dosen im ganzen Haus 94x Dosen...davon halt ein paar 1-fach, viele 2-fach und noch ein paar 3-fach & 4-fach...dann haben wir noch Sat mit dazu genommen und ein paar andere Lichtschalter mit Dimmer und eine Serienschaltung usw...6 Lampen am Haus und 4 Außensteckdosen und haben eine Rechnung von knapp 2700€ die wir mehr berappen müssen...schon heftig
vivifeatandy

Beitragvon ScallyundAlex » So 16. Mär 2014, 21:27

BuddyBear hat geschrieben:Also wir haben uns ca. 800 € zusätzliche Steckdosen & Schalter legen lassen.
Dann haben wir noch einiges selber gemacht (aus einer Steckdose 2er oder 3er, Rollos elektrisch, weitere Außenlampen)
Hatten jetzt aber einige Probleme, das die uns den Zähler nicht anbringen wollten, weil wir laut denen zuviel selber gemacht haben. Hat sich jetzt aber zum Glück geklärt :-)

Hallo BuddyBear, wir haben das selbe Problem. Wie hat sich das denn geklärt? Vielleicht kannst du uns mit deinen Erfahrungen helfen. GRUß Scarlett u. Alex :D
ScallyundAlex

Beitragvon ScallyundAlex » So 23. Mär 2014, 17:03

BuddyBear hat geschrieben:Also wir haben uns ca. 800 € zusätzliche Steckdosen & Schalter legen lassen.
Dann haben wir noch einiges selber gemacht (aus einer Steckdose 2er oder 3er, Rollos elektrisch, weitere Außenlampen)
Hatten jetzt aber einige Probleme, das die uns den Zähler nicht anbringen wollten, weil wir laut denen zuviel selber gemacht haben. Hat sich jetzt aber zum Glück geklärt :-)

Wie ist das denn ausgegangen? Haben nämlich das selbe Problem. :roll:
ScallyundAlex

Beitragvon Luga » So 23. Mär 2014, 23:47

Wenn ich mich mal kurz dazu äußern kann, ohne dass sich jemand persönlich angesprochen fühlt...

Ich finde diese Community hier super und habe mir auch sehr, sehr viele Tipps hier geholt.
Unter anderem habe ich die Probleme mit genau diesem Thema, Steckdosen in Eigenleistung, erfahren. Hier wurde geschrieben, dass man alles selbst machen kann, aber erst nach der Abnahme der Elektrofirma mit Protokoll .
Genauso haben wir es dann gemacht und somit auch keine Probleme gehabt.
Warum beeilt ihr euch denn so damit und wartet nicht ab, bis der Zähler eingebaut und die Elektrofirma ihren Protokoll unterschrieben hat, bis ihr die zusätzlichen Steckdosen einbaut, bzw. einbauen lasst?
Das ist die einfachste und günstigste Variante.
Luga

Beitragvon MinimalSash » Mo 24. Mär 2014, 11:51

Ja Luga,
die idee an sich ist ja auch gut und soweit richtig. Aber nicht immer ist das der Schlüssel zum Erfolg, wie ich auch leidlich erfahren durfte.
MinimalSash

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau