Mach mal ein neues Thema hier auf, Grund ist die Lieferung unseres Finish Paketes vom Bemusterungszentrum Mobau.
Heiß ersehnt kam heute ein Teil des Finish Paketes welches wir im Januar bemustert hatten und ausgesucht haben.
1. Die Lieferung läuft unkompliziert und nach Absprache ab, der LKW- Fahrer war so nett und hat sogar mitgeholfen beim reintragen der Materialien da es in Strömen geschüttet hat, Super.
2. Die Materialen hatten die versprochenen gute Qualität, die Fliesen und das Feinsteinzeug sehen super aus.
3. Es gibt auch negatives, leider fehlt der Tiefengrund welcher uns beim Bemustern versprochen wurde sowie die Kantenprofile bei Vorwandkonstruktionen und Ecken welche benötigt werden beim Fliesen. Schade.
Nach Anruf bei Mobau wurde uns gesagt dass man den Tiefengrund nicht braucht. Hab ich noch nie gehört dass man nicht Grundieren muss bei Fussbodenfliesen. Werde morgen erst mal Tiefengrund kaufen und zusätzlich Geld ausgeben müssen, Dankeschön.
4. Es wurden keine Sockelfliesen mitgeliefert, auf Nachfrage wie das gehandhabt werden soll heißt es, dass aus den Fliesen die Sockelfliesen geschnitten werden müssen. Na toll, jetzt nehme ich eine Fliese im Mass von 60x30 cm, schneide mir links und rechts einen Streifen ab und den Rest der Fliese kann ich wegwerfen da die Bruchkante nicht sichtbar angeklebt werden kann und soll, weil scharfkantig. Schlecht! Beim bemustern wurde uns noch gesagt das die Sockelfliesen dabei sind und NICHT SELBST geschnitten werden müssen.
5. Beim abladen der Zimmertüren mußten wir jede Tür auspacken und prüfen im Beisein des LKW Fahrers, ob die in Ordnung sind, gemäß Merkblatt von Mobau. Das ganze im Regen.
6. Nach Prüfung der Lieferung, wo sind die Fensterbänke? Toll nicht dabei, nach ewigen hin und her Telefonieren des Fahrers, sollen die morgen nachgeliefert werden. Bei Mobau wußte man ertmal nix davon. SUUUUUUUPER!
7. Lieferung des Laminates erfolgt später, weil,....aufgepasst ! Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten.
Jetzt mal Butter bei die Fische ! ...im Januar waren wir bei der Bemusterung, anfang September haben wir unser Finishpaket abgerufen und umgehend bezahlt in 2 Raten wie abgesprochen. Jetzt hat man Probleme das Laminat zu liefern ? Mal sehen wann das dann geliefert wird?
Ansonsten ist das echt nicht schlecht wenn man sein komplettes Ausbaumaterial jetzt im Haus verteilt stehen hat, frag mich jetzt nur wo ich anfangen soll und wie ich zum Geier den Platz haben soll zum Fliesen legen. Alles steht im weg rum, naja das hatten wir ja schon einmal!