Kundenservice Massa - zufrieden?

Re: Kundenservice Massa - zufrieden?

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 5. Feb 2014, 08:21

Hallo tomtom,

vielen Dank für deine ausführliche Darstellung. Wir bedauern sehr, dass der Informationsfluss ggf. stellenweise Verbesserungspotenziale ausfweist und entschuldigen das. Wir möchten dir aber an dieser Stelle dringend die Empfehlung geben, den Anschluss an das Nachbargebäude wie in der Bau- und Leistungsbeschreibung beschrieben, ausführen zu lassen, damit die Beständigkeit der Fassade gewährleistet werden kann.

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon tomtom » Mi 5. Feb 2014, 13:45

Hallo Katarina!
Warum wusste ich Deine Antwort schon im Voraus? Richtig, weil Du genauso zum "Massa-Clan" gehörst und einfach nichts anderes, hilfreiches schreiben darfst oder kannst!
Die warmen Worte hättest Du Dir getrost sparen können und ich weiß selbst am Besten dass das Dach gemacht werden muss!
Eine Antwort die ich von Dir in diesem Fall erwartet hätte wäre gewesen: " es kommt jemand vorbei und macht den Dachabschluss, es entstehen keine weiteren Kosten"!
Aber es wird wie immer auf die Bau- und Leistungsbeschreibung verwiesen. Nochmal, beim Verkaufsgespräch in Alzey hat uns der Verkäufer mit keiner Silbe erwähnt dass der Dachanschluss Sache des Bauherren ist. Genauso wenig wurde erwähnt dass ich einen 6cm Spalt zwischen den Häusern habe werde und Diesen auch selbst verschließen bzw. Verblenden muss.
Alles immense Kosten die wir hätten in die Finanzierung hätten aufnehmen müssen! Genau das Geld der "versteckten Baunebenkosten" fehlt uns jetzt, herzlichen Dank. Sobald man seine Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt hat fühlt man sich bei Massa völlig verloren. Das Einzige was bei Massa funktioniert ist die Kolonne die das Haus stellt und der Bauleiter der bisher immer erreichbar war. Die ganzen "Bürokraten" in Simmern kann man getrost vergessen.

Hier geht es nicht um "Verbesserungspotential beim Informationsfluss" sondern um das ganze "System Massa" welches mehr als nur "Verbesserungspotential" aufweist.

Hätte ich im Vorfeld gewusst was mit Massa auf mich zu kommt, dann wäre mein Haus mit Sicherheit von einer anderen Fertighausfirma. Ich habe genügend Freunde und Kollegen die mit anderen Firmen bauen und ja, es geht auch ganz anders, ganz anders!!!

MfG Thomas
tomtom

Beitragvon Denise » Mi 5. Feb 2014, 15:20

Das kannst du nicht verallgemeinern.
Wenn du mal die ca. 2000 Bauherren im Jahr fragst ob sie zufrieden waren, werden nur wenige total unzufrieden sein. Hier im Forum findest du nur leider (wie es immer so ist) nur die, die was zu meckern haben. Hier eröffnet keiner nen Post nur um mal zu loben.
Zugegeben, bei der Kostenaufstellung könnten die Verkäufer lieber ein wenig mehr Spielraum einrechnen, da man bei Massa ja nur ein Minimum an Elektro usw. bekommt. Aber alles weitere ist nun wirklich nicht bei jedem so.
Wir sind bisher sehr zufrieden. Unser Verkaufsberater begleitet uns noch immer durch alle Fragen, Probleme und Termine. Obwohl er unsere Unterschrift schon hat und das Haus bereits gestellt wurde. Die Teams von Bodenplatte über Architekt, Vermessung, bis zu Hausstellkolonne, Anlieferung Material, Elektro, Sanitär usw usw. haben bisher gute Arbeit geleistet.
Unsere Betreuung in Simmern ist zwar nicht immer erreichbar, ruft aber immer zügig zurück. Und der Bauleiter macht auch nen super Job. Sicher gibt es kleine Mängel, aber das gibts sicher auf fast jeder Baustelle.
Das ihr soviel Pech habt tut mir doll leid. Ich bin froh, dass es uns nicht so geht. Aber es grundsätzlich auf die Qualität von Massa abwälzen kann man nun auch nicht.
Raum für Verbesserung gibts bei Massa sicher. Gibt ja doch immer wieder Leute die Probleme mit der Beseitigung von Mängeln seitens Massa haben. Da ist sicher dran zu arbeiten.
Aber ich denke es ist nicht die Regel.
Denise

Beitragvon tomtom » Mi 5. Feb 2014, 16:29

Hallo Denise!
Verallgemeinern tue ich das sicherlich nicht. Wie Du bestimmt gelesen hast habe ich den Stelltrupp sowie unseren Bauleiter mehrfach gelobt. Auf keinem Bau läufst rund, auch nicht auf den von meinen Freunden oder Kollegen. Aber das läuft alles viel professioneller ab etc. Es hängt bei Massa meiner Meinung nach an der Verwaltung / Bürokratie. Ich weiß nicht wie oft ich in Simmern unseren Kundenbetreuer angerufen habe und ihn nicht erreicht habe, von Rückruf ganz zu schweigen.

MfG
tomtom

Beitragvon tamy0201 » Mi 5. Feb 2014, 21:01

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,

wir haben in der Katja-Folie paar kleine Löcher die ich mit bitumen zugemacht habe ( haben kein schwarzes Klebeband erhalten). Aber was ist wenn man paar Löcher offen lässt, da kommt doch eh der Estrich drauf. Ist doch dann sowieso egal oder etwa nicht????

Lg Sascha

Hallo SaschaLB
Die Katja sollte NICHT mit Bitumen verarbeitet werden. Falls du dies schon getan hast ok. Falls nicht lass es :)

Mit den Löchern ist das so eine Sache. Sobald du da was dran machst ( Löcher vom Aufstellen der Wände verschließen) kann Massa sagen, dass du dann haftest falls Feuchtigkeit da eindringt. Wenn der Estrich von unten feucht oder nass wird ist er kaputt und muss im schlimmsten Falle raus. Aber ersteinmal muss da Wasser kommen!!! Je nach Lage des Hauses eher unwarscheinlich..

Grüße
tamy0201

Beitragvon tamy0201 » Mi 5. Feb 2014, 21:03

Denise hat geschrieben:Das kannst du nicht verallgemeinern.
Wenn du mal die ca. 2000 Bauherren im Jahr fragst ob sie zufrieden waren, werden nur wenige total unzufrieden sein. Hier im Forum findest du nur leider (wie es immer so ist) nur die, die was zu meckern haben. Hier eröffnet keiner nen Post nur um mal zu loben.
Zugegeben, bei der Kostenaufstellung könnten die Verkäufer lieber ein wenig mehr Spielraum einrechnen, da man bei Massa ja nur ein Minimum an Elektro usw. bekommt. Aber alles weitere ist nun wirklich nicht bei jedem so.
Wir sind bisher sehr zufrieden. Unser Verkaufsberater begleitet uns noch immer durch alle Fragen, Probleme und Termine. Obwohl er unsere Unterschrift schon hat und das Haus bereits gestellt wurde. Die Teams von Bodenplatte über Architekt, Vermessung, bis zu Hausstellkolonne, Anlieferung Material, Elektro, Sanitär usw usw. haben bisher gute Arbeit geleistet.
Unsere Betreuung in Simmern ist zwar nicht immer erreichbar, ruft aber immer zügig zurück. Und der Bauleiter macht auch nen super Job. Sicher gibt es kleine Mängel, aber das gibts sicher auf fast jeder Baustelle.
Das ihr soviel Pech habt tut mir doll leid. Ich bin froh, dass es uns nicht so geht. Aber es grundsätzlich auf die Qualität von Massa abwälzen kann man nun auch nicht.
Raum für Verbesserung gibts bei Massa sicher. Gibt ja doch immer wieder Leute die Probleme mit der Beseitigung von Mängeln seitens Massa haben. Da ist sicher dran zu arbeiten.

Die 2000 Bauherren? Wenn Mängel nur bei 10 Häusern auftreten und nicht beseitigt werden ist das schlimm!!! Keinen der Mängel am Haus hat, interessiert ob es bei anderen problemlos lief.
Aber ich denke es ist nicht die Regel.
tamy0201

Beitragvon JensK79 » Mi 5. Feb 2014, 21:10

Mal was zur DIN 18195 Teil 4 :)

Anwendungsbereich
Diese Norm gilt für die Abdichtung von Bauwerken und Bauteilen mit Bitumenwerkstoffen und Kunststoff- Dichtungsbahnen gegen im Boden vorhandenes kapillar gebundenes Wasser (Kapillarwasser, Saugwasser, Haftwasser). Es darf nur dann mit dieser Feuchtigkeitsbeanspruchung gerechnet werden, wenn das Verfüllmaterial der Arbeitsräume und der Gründungsboden aus stark durchlässigen Böden besteht. Bei wenig durchlässigen Böden muss eine auf Dauer funktionierende Dränung nach DIN 4095 vorhanden sein.
Anforderungen
Die Abdichtungen müssen Bauteile und Bauwerke gegen von außen einwirkende Bodenfeuchte und erdberührte Wandbauteile gegen nichtstauendes Sickerwasser schützen. Sie dürfen nicht empfindlich gegen Wasserlösungen aus Mörtel oder Beton sein.

Kurz um.... Es wird kein Wasser in Massen durch ein kleines Loch der katja durchschießen. :D

Wenn also Löcher in der katja sind reicht es völlig aus, die mit dem Anschlusstreifen zu überkleben.

Ebenfalls ist es völlig problemlos, die durchdringenden Rohre mit einer Dickbeschichtung abzudichten. Schließlich wird der quellmörtel auch mit Dickbeschichtung abgedichtet...
JensK79

Beitragvon Maerzke » Fr 7. Feb 2014, 15:35

Trotz vielen negativen Dingen gibt es auch einmal etwas Positives zu berichten.
Da sich aufgrund der etwas Kälteren Temperaturen unsere Haustür nicht mehr öffnen lies und wir dann am Samstag 3 Stunden versucht haben in unser Haus reinzukommen, mußten wir natürlich den Kundenservice von Massa Kontaktieren um unser Problem beheben zu lassen.
Nach einem Anruf unserer Kundenbetreuerin Fr. Pfeiffer (hier sei mal ein Dickes Lob fällig, kein Vergleich zu unserem vorherigem Kundenbetreuer Hr. W.) wurde uns leider gesagt dass die Tür erst in den nächsten 2 Wochen eingestellt werden könne.
Nichtsahnend meldete sich am Mittwochmorgen ein mobiler Kundentechniker (Hr. B.)der Fa. DFH und fragte ob er denn unsere Tür am Donnerstagmorgen einstellen könne? Was...? Natürlich kann er dass....und so wurde neben der Haustür auch sämtliche Türen und Fenster im gesamtem Haus eingestellt ohne dass wir ihn dazu gebeten hatten. Also es gibt echt und in Wirklichkeit noch top Leute bei der DFH GmbH.
Das wäre der erste Mangel auf unserer Liste, den wir streichen können.

Jetzt bleibt nur noch die Instandsetzung unserer Heizungsanlage durch die Fa. Dahotherm, aber da sehen wir schwarz.
Maerzke

Beitragvon tamy0201 » Sa 8. Feb 2014, 08:01

BAYWA war dar..
und schwups..Warmwasserspeicher fallen lassen - Verbeult - Klebeband drüber.. auf meine Nachfrage:

Damit der Deckel besser hält!

Ausgerastet !

....und es geht weiter..

Massa schickt eine Rechnung für die Treppe...Ohne das irgendjemand sich um die gravierenden Mängel an der Treppe kümmert. Zahlen und Schnauze halten...klar :lol:
tamy0201

Beitragvon Stinflo » Mo 10. Feb 2014, 12:58

Hey ,

wir sind super zufrieden mit Herrn Tamm und auch mit unserem "Ersatz" Bauleiter !
Bislang haben wir nichts zu meckern , ...

Viele Grüße
Stinflo

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau