Hat der Verkäufer euch vielleicht einfach nur einen Betrag genannt, mit dem ihr rechnen müsst, wenn ihr es extern vergibt ?????
Oder ist das schriftlich im Vertrag festgehalten worden ? 28.000 Euro kostet das Material ohne Leistung bei Massa... meinte der Verkäufer vielleicht das ?
nicht schriftlich im Vertrag, sondern bauseits in der Baukostenaufstellung wo sämtliche Leistungen/Gewerke (massa u. bauseits) aufgeführt sind. Dieses Dokument wurde von der bhb Planung gestempelt und unterschrieben und war dann die Basis für die Ermittlung des Bank-Darlehens.
Sehe aber grad, dass drunter steht: "Diese Kostenaufstellung ist unverbindlich und muss nach Abgabe der Bauantragsunterlagen nochmals geprüft werden"
Nichtsdestotrotz hat sich mit den Bauantragsunterlagen grundsätzlich auch nix mehr geändert, auch nicht bei Heizung/Lüftung.
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass wir massa-haus bzgl. dieser Fehlkalkulation wohl nicht haftbar machen können, muss mir aber hier einfach nur mal den Frust runterschreiben.