Hilfe bei den Dachfenstern????

Hilfe bei den Dachfenstern????

Beitragvon Shayara » Do 19. Jun 2014, 19:24

Hallo,

Wir sind grade an der Dachfenster- Konstruktion angekommen. Leider hat uns weder die Ausbauanleitung S. 75 noch die Erklärung des Bauleiters weiter gebracht. Hat vielleicht irgendjemand ein Bild oder eine Erklärung wie man die Konstruktion im Dachfensterfeld macht?

Lg Jana
Shayara

Re: Hilfe bei den Dachfenstern????

Beitragvon kruemel2605 » Do 19. Jun 2014, 20:04

bin auch dran , ne kleine hielfe auf youtube---dachausbau/trockenbau selber machen von a-z/ Lattung ,,, da wird nebenbei das problem mit beschrieben und recht gut gezeigt- nicht als schwerpunkt aber für mich ein kleiner aha ja so das versteht man und auch ,,übertragbar,,
kruemel2605

Beitragvon Shayara » Do 19. Jun 2014, 20:56

Vielen Dank das war ein großer aha Effekt.
Shayara

Beitragvon ThorstenundSteffi » Do 19. Jun 2014, 20:56

Die Verkleidung und Dämmung der DFF ist beim DFH Haus - auch nach Aussage meiner sehr fähigen Handwerker - extrem schwer und kompliziert.

Meiner Ansicht nach kann das weder der Laie, noch der normal begabte Handwerker (ich habe teilweise zugesehen und auch Fotos gemacht davon).

Selbst unser Bauleiter hatte noch Nachfragen, die vor Ort dann doch geklärt werden konnten. Letztlich hatten es meine beauftragten Experten doch richtig gemacht. Das ist sowas von eine Frickelei, da graut es der Sau.

Also: DFF ist echt sehr schwer so zu realisieren, wie es Massa wünscht. DFF sind die Kür.

Entweder, Ihr wisst wirklich genauestens, was Ihr da tut, oder Ihr vergebt das an einen Handwerker, der das Gewerk kennt.

Liebe Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Zurück zu Innenausbau