HAR Sanitärrohinstallation

Re: HAR Sanitärrohinstallation

Beitragvon Marann » Fr 3. Jan 2014, 22:17

Hallo zusammen,

bei uns war das so.
Wir wusten auch nicht genau wo wir was auflassen mussten. Da wo wir gedacht haben, war halt offen.
Wir haben zwar auch pläne bekommen aber aus den wurden man nicht ganz schlau.
Als die Sanileute dann kammen, sind wir mit den durch die Räume gegangen und es war natürlich so, da wo wir halt offen gelassen haben konnte zu und da wo wir zu gemacht haben musste offen bleiben.
Aber die Jungs die da waren haben es locker gesehen, die haben es selber aufgemacht und das zu machen haben wir dann übernommen.
So wir haben auch mom das glück, dass die FUssbodenheitung an einem Anderen Termin installiert wird, da die Firma bis zum 6.1 Betriebsferien haben.
Bis dahin werden wir dann auch fertig sein, mit dem schlissen der offenen Wänden/Decken.

Nur der HAR werden wir dann zum schluss machen,wen der Estrich drin ist, den bei dem Kabel und ROhr Salta was auf dem Boden liegt möchten wir ungern eine Leiter aufstellen. :)

LG Anna+Markus
Marann

Beitragvon sternchen » Do 23. Jan 2014, 09:55

Also das Problem mit dem HAR habe ich noch nicht gelöst. Immer wieder wenn ich in den raum komme, frage ich mich wie ich das alles zu kriegen soll. Wir mussten die komplette decke auflassen. Also bis zur Folie konnten wir machen und ab da erstmal warten bis die Sanitärfirma durch ist. Nun ist ja auch schon Estrich und alles drin, aber bei den ganzen Aufhängungen und Lüftungsanlagen Zubehör an der Decke und Wand, weiss ich noch gar nicht wie ich die Decken mit Konterlattung und Regips zu bekomme. Ich denke hier wird es Puzzlearbeit.

Naja vielleicht hat ja jemand der auch die Decke auflassen musste und nachträglich beplankt hat einen Tipp für uns.

LG
Christine
sternchen

Beitragvon SAPIMA » Do 23. Jan 2014, 10:40

Hallo Christine,

Wir mussten die Decke auch auf lassen! Wir haben "gepuzzelt ;) " war eine sehr knifflige Aufgabe, aber machbar!
Viel Spaß!

Lg
Sandra
SAPIMA

Vorherige

Zurück zu Innenausbau