Estrichvarianten

Re: Estrichvarianten

Beitragvon Holgi » Do 5. Feb 2015, 10:52

Danke für die extrem vielen Antworten und die neuen Impulse! Grundsätzlich ging es ja viel um Quellenangaben ;)

Wie ich am Beitrag von naf bemerkt habe, hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

Geplant ist eine Fußbodenheizung!

Als Estrich haben wir Sichtestrich geplant. Also letztendlich Geschliffener Estrich!
Gibt es dazu Erfahrungen?
Holgi

Beitragvon ECO2 » Do 5. Feb 2015, 13:04

Ihr wollt also keinen Bodenbelag auf den Estrich machen. Sehe ich das richtig?

Das müsste gehen. Nach dem schleifen versiegeln. Aber ob das was taugt? Ich weiß nicht.....
Was sagt denn der Estrichleger dazu?

Edit: hab was gefunden dazu. Sieht super aus. Ich glaube das könnte echt teuer werden. :D
ECO2

Beitragvon derKaiser » Do 5. Feb 2015, 15:21

Unser Estrichleger macht auch sog. Designboden. Das ist ein besonderer Estrich, der noch optisch schön geschliffen und anschließend versiegelt wird. Ich glaube der ging vom Preis so ab 65 EUR / m² los. Weiß aber jetzt nicht, ob da der "Grundestrich" auch schon dabei ist bzw. ob man den dann noch braucht. Aber der Preis ist natürlich inkl. verlegen etc.
derKaiser

Beitragvon Holgi » Mo 16. Feb 2015, 13:57

Hey, habe mich nun auch weiter informiert. Ja scheinbar heißt soetwas wie folgt:
Designestrich
geschliffener Estrich
polierter Estrich

Also informiert euch dazu weiter, wenn Bedarf besteht. ;)

Preislich muss ich dir wohl Recht geben. Habe ähnliche Beträge gelesen. Die meisten Firmen sind zudem auf Industrie ausgelegt. Also das Abschleifen von 1000m² und mehr. Klar, ist lukrativer als bei mir daheim :cry:

Dennoch würde ich gerne solch einen Boden haben. Sieht genial aus, wie ich finde:
Bild
Holgi

Beitragvon Donnergott748 » Do 14. Jan 2016, 13:22

Hat jemand schon so einen Sichtestrich sich machen lassen? oder kann was dazu sagen ?
Donnergott748

Vorherige

Zurück zu Innenausbau