Vorgestern war es nun so weit!
Nach einer bezahlten Übernachtung im Hotel von Massa, begannen wir pünktlich um 8:15Uhr die Bemusterung bei Mobau Wirtz in Hückelhoven. Wir sind der Sache sehr skeptisch entgegen getreten, denn bis jetzt ist leider vieles nicht so verlaufen wie wir uns erhofft haben. Um einen vernünftigen Vergleich zu haben, hatten wir uns im Vorraus schon sehr viel in Baumärkten und Internet informiert. So konnten wir uns schon eine grobe Kalkulation errechnen. Wir waren überzeugt gut sparen zu können in Eigeninitiative.
Also los zum ersten Teil der Bemusterung. Dachziegel und Haustür aussuchen. Herr Franken, unser Berater gab uns dabei schon die ersten guten Tipps, auf die man selber noch nicht gekommen war. Es herrschte eine lockere entspannte Atmosphäre. Auch auf unsere kleine Tochter die wir mit am Start hatten, wurde immer mit eingegangen. Also weiter und mal schauen was der Tag noch bringt. Herr Franken plante mit uns vorher am Grundriss unsere Vorstellung schon mal durch. Nach einigen Zeichnungen kamen wir der Sache näher. Nun ging es Stück für Stück durch die Bemusterungshalle. Erst Türen, dann Laminat und weiter ins nächste Obejekt, Fliesen und Sanitär. Ab und zu konnte man mal einen ungefähren Einizelpreis entlocken. Das Ziel ist allerdings immer ein gebündelter Paketpreis. Wir müssen sagen, wir waren von der Qualität sehr überzeugt. Vor allem wenn man sich entschließt dort zu kaufen bekommt man das ganze Material mit allem Zubehör was dazu gehört.
Letztendlich haben wir auch, nach Renord verdächtigen 7 Stunden, alles dort genommen und sind mit einem guten Gefühl nach hause gefahren. Wir lagen zwar doch über der ursprünglichen Kalkulation, aber auch mit einer wesentlich besseren Qualität, Lieferung, Gewährleistung und einer sehr guten und hilfreichen Beratung (Danke nochmal an Herrn Franken für seine riesen Geduld ). Und mal ehrlich, wenn der Baustress los geht, will man dann noch losfahren und das ganze Zeug zusammen sammeln.