WU-Bodenplatte

WU-Bodenplatte

Beitragvon neuchristian » Di 12. Sep 2017, 07:26

Hat jemand von euch schon eine WU-Bodenplatte machen lassen und wieviel hat das mehr gekostet als die standart Platte von Massa/Glatthaar ?
neuchristian

Re: WU-Bodenplatte

Beitragvon scharl » Mi 13. Sep 2017, 07:53

WU sollte standard sein, zumindest denke ich das mal. kann mir nicht vorstellen, dass das Aufpreis kostet.
scharl

Beitragvon neuchristian » Mi 13. Sep 2017, 09:58

Nachdem wir unser Bodengutachten erhalten haben, habe ich bei Massa nachgefragt und es ist eine normale Betonplatte
WU-Beton wäre auf Nachfrage mit Glatthaar oder der Firma diese die Bodenplatte macht abzuklären.
Zu den Kosten wurde keine Auskunft gemacht, ist aber mit Zusatzkosten zu rechnen.
neuchristian

Beitragvon neuchristian » Do 14. Sep 2017, 20:11

In der BuL steht das Massa die Bodenplatte aus Stahlbeton inkl Bewehrung in C 20/25 mit einer Stärke von 20cm herstellt.
Ist kein WU-Beton.
Es wird nur gegen aufsteigende Feuchtigkeit eine Abdichtung angebracht, wird wohl die Katja-Sprit Folie auf der Bodenplatte drauf sein.
Hat den keiner der diesen Beitrag gelesen hat seine Bodenplatte aus WU-Beton herstellen lassen ?
neuchristian

Beitragvon BauenX » Fr 15. Sep 2017, 05:49

Eine WU Bodenplatte macht doch gar keinen Sinn. Wofür soll die gut sein? Wenn dir das Wasser schon bis an die Bodenplatte ranstehen sollte, hast du sicherlich andere Probleme auf deinem Grundstück.
Unter deiner Bodenplatte ist eine Schotterschicht und da steigt doch kein Wasser hoch und gegen die Feuchtigkeit kommt eine Abdichtungsbahn auf die Bodenplatte, fertig.
BauenX

Beitragvon neuchristian » Mi 20. Sep 2017, 11:20

Wollte mich diesbezüglich nur erkunden, weil einige Hersteller dafür WU Beton verwenden der soll wohl widerstandsfähiger sein.
neuchristian

Beitragvon scharl » Do 21. Sep 2017, 07:34

wir haben eine WU Bodenplatte mit 30cm inkl. doppelter Bewehrung, zusätzlich natürlich auch mit Katja abgedichtet.Falsch machen kann man da nix und die Mehrkosten sollte man ausser Acht lassen, es wird ja auch bei dieser 1 Bodenplatte bleiben.
scharl

Beitragvon neuchristian » Do 21. Sep 2017, 08:45

scharl hat geschrieben:wir haben eine WU Bodenplatte mit 30cm inkl. doppelter Bewehrung, zusätzlich natürlich auch mit Katja abgedichtet.Falsch machen kann man da nix und die Mehrkosten sollte man ausser Acht lassen, es wird ja auch bei dieser 1 Bodenplatte bleiben.

Was hat die WU Platte an Aufpreis gekostet ?
Wie Groß war den die Platte ?

Hast die dies beim Bauantrag schon besprochen oder erst mit dem Termin der Bodenplatten Bauer ?

Grüße
neuchristian

Beitragvon scharl » Fr 22. Sep 2017, 08:51

neuchristian hat geschrieben:
scharl hat geschrieben:wir haben eine WU Bodenplatte mit 30cm inkl. doppelter Bewehrung, zusätzlich natürlich auch mit Katja abgedichtet.Falsch machen kann man da nix und die Mehrkosten sollte man ausser Acht lassen, es wird ja auch bei dieser 1 Bodenplatte bleiben.

Was hat die WU Platte an Aufpreis gekostet ?
Wie Groß war den die Platte ?

Hast die dies beim Bauantrag schon besprochen oder erst mit dem Termin der Bodenplatten Bauer ?

Grüße

was der Aufpreis war, weis ich nicht, wir haben die Bodenplatte durch eine externe Firma machen lassen, bzw. durch unseren Architekten. Dieser hat die Platte geplant und in Auftrag gegeben. Insg. ~ 14k glaube ich 10x10m
natürlich alles vorher besprochen.
scharl

Zurück zu Fragen und Anregungen