Wäsche im Haus trocknen ???

Re: Wäsche im Haus trocknen ???

Beitragvon AnLa » Sa 23. Nov 2013, 11:19

Also bei uns liegt die Luftfeuchtigkeit im Haus derzeit immer bei Ca. 40 Prozent. Und wir trocknen unsere Wäsche auch im Haus. Durch die Lüftung trocknet die auch schneller, als ohne. Da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen.
AnLa

Beitragvon scharl » Mo 25. Nov 2013, 08:40

JensK79 hat geschrieben:Ist ja kein Wunder bei der ganzen Panik mache..

"Wenn du keine kontrollierte Be- und Entlüftung hast musst du sowas von lüften.."
"Wenn du bei dem dichten Haus nicht jeden Tag mindestens drei mal lüftest Schimmelt dir die Bude weg.."

Bla Bla Bla.....

Häng deine Wäsche auf und gut is.....

;) genau so ist es.
Häng die Wäsche auf und lüfte ab und an mal und gut is.

@AnLa
40% haben wir auch bei ca. 21° manchmal auch nur 35%.
scharl

Beitragvon Aidan » Fr 24. Okt 2014, 12:57

Hey,

gerade im Winter habe ich oft das Problem, dass die Wäsche im Haus nicht so richtig schnell trocken wird und deshalb habe ich mir für die Terrasse eine Wäschespinne gekauft. Leider gibt es da aber auch ein paar Unterschiede. Wenn jemand möchte, kann er ja mal bei www.waeschespinnen-test.de ein bisschen genauer schauen, welche Wäschespinnen von guter Qualität sind.

Solange es nicht regnet oder schneit, ist das eine sehr gute Möglichkeit, um die Wäsche zu trocknen.
Aidan

Beitragvon matthias300977 » Fr 24. Okt 2014, 17:32

Oder man nimmt einen Trockner mit Wasserauffangbehälter :)
matthias300977

Beitragvon Brabbel » Sa 25. Okt 2014, 13:21

Also wir trocknen seit 2,5 Jahren seitdem wir in unserem Häuschen wohnen im HWR und haben absolut keine Feuchtigkeitsprobleme. Auch den Kondenstrockner bediene ich im Winter, ohne Probleme.

Wir lüften jeden Morgen gut durch und haben die Be- und Entlüftungsanlage also ich mache mir absolut keine Gedanken.
Brabbel

Beitragvon Konrad » Di 3. Jan 2017, 01:09

Hi, es gibt wirklich nichts Schlimmeres als Wäsche im Haus oder der Wohnung zu trocknen. Ich habe es einen Winter ausprobiert und mir für den nächsten Winter sofort einen Wäschetrockner gekauft. Wie gesagt, im Winter benutze ich einen Wäschetrockner und im Sommer trockne ich meine Wäsche draußen auf meiner Wäschespinne . In der Wohnung, nie wieder. Das führt wirklich zu einer großen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und das ist gar nicht gut. Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen. LG
Konrad

Beitragvon scharl » Fr 13. Jan 2017, 14:40

Konrad hat geschrieben:Hi, es gibt wirklich nichts Schlimmeres als Wäsche im Haus oder der Wohnung zu trocknen. Ich habe es einen Winter ausprobiert und mir für den nächsten Winter sofort einen Wäschetrockner gekauft. Wie gesagt, im Winter benutze ich einen Wäschetrockner und im Sommer trockne ich meine Wäsche draußen auf meiner Wäschespinne . In der Wohnung, nie wieder. Das führt wirklich zu einer großen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und das ist gar nicht gut. Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen. LG

:lol: :lol: :lol: irgendwas macht Ihr falsch. Wir trocknen nun auch schon 3 Jahre die Wäsche im Haus (ausser Sommer). Da fehlt nix!! wir haben nicht mal eine Belüftungsanlage. Einfach RICHTIG Lüften und basta.
scharl

Beitragvon curfew » Sa 21. Jan 2017, 10:49

So isses!
Wir wohnen jetzt auch schon etwas über vier Jahre im Haus und haben KEINE Entlüftungsanlage.
Im Winter geht die Luftfeuchtigkeite runter bis 33 %, und wir lassen deswegen auch nach dem Duschen die Badezimmertür auf, bzw. jawoll, wir trocknen dann auch Wäsche oben. Die Luftfeuchtigkeit erhöht sich nur marginal dadurch.

Ich kenne diese Horrorszenario nur aus unserem vorherigen Haus (60er Jahre), wo die Luftfeuchtigkeit auch im Winter kaum unter 65 % zu bekommen war.
curfew

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen