THZ 303 in Complete 1

THZ 303 in Complete 1

Beitragvon naf » Do 13. Mär 2014, 10:18

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Kompaktanlage in den HWR des Complete 1 zu stellen, wenn der HWR die Maße des Standardgrundrisses hat?

Laut Handbuch der 303 braucht man nach rechts 50cm und nach vorne 60cm Platz. Das kommt als theoretisch nicht ganz hin.
Hat jemand das in dieser Kombination gebaut? Steht die THZ an der Trauf- oder Giebelwand?
Könnt Ihr vielleicht Fotos vom HWR posten? Bilder sagen ja oftmals mehr als Worte :-)

Danke schon mal!!!
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:54

Re: THZ 303 in Complete 1

Beitragvon Maerzke » Do 13. Mär 2014, 11:12

Wir haben ein Complete 1 mit der THZ 303.
Ist zwar eng, aber paßt.
War damals ein Architektenfehler.
Wenn wir noch einmal planen würden dann würden wir das Gäste WC im EG etwas größer planen und den HWR rein machen und den eigentlichen HWR als kleines Gäste-WC nehmen.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:30

Re: THZ 303 in Complete 1

Beitragvon naf » Do 13. Mär 2014, 11:49

An welcher Wand steht sie denn und mit wieviel Abstand zu welcher Seite?
Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen...

Das Tauschen der Räume funktioniert bei uns nicht, weil wir eine Dusche in das Gästebad machen.
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:54

Re: THZ 303 in Complete 1

Beitragvon Maerzke » Do 13. Mär 2014, 12:14

naf hat geschrieben:An welcher Wand steht sie denn und mit wieviel Abstand zu welcher Seite?
Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen...

Das Tauschen der Räume funktioniert bei uns nicht, weil wir eine Dusche in das Gästebad machen.


Das mit der Dusche wird bei einer THZ eh nicht funtionieren im EG weil an die Wand der Dusche im Gäste WC der Heizkreisverteiler für die Wärmepumpe kommt, warum Fussbodenheizung, die Tecalor THZ 303 ist nur mit einer Fussbodenheizung möglich.
Wir haben alle möglichkeiten versucht auszuschöpfen um eine Dusche im EG im Gäste WC unterzubringen. Eben wegen der Größe der Tecaloranlage ist es nicht möglich den Heizkreisverteiler im HWR unterzubringen.

Wir haben Abstände der anlage exakt nach hinten 20cm nach vorn 70 cm nach rechts 50 cm und links über einen Meter.
Das Teil nimmt den gesamten Raum ein.

Wo plant ihr die Waschmaschine. Die würde auch nicht mehr in den HWR passen. Die steht bei uns im Gäste-Wc an dem Platz der eigentlichen Dusche vor dem Heizkreisverteiler.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:30

Re: THZ 303 in Complete 1

Beitragvon naf » Do 13. Mär 2014, 12:46

Der Heizkreisverteiler kommt unterputz in den Flur oder die Wand im Gästebad.
Die Waschmaschine kommt ins Obergeschoss in einen extra-Raum im Badezimmer.

Kann ich mir den HWR mit der Anlage dann ungefähr so vorstellen?
https://www.dropbox.com/s/bv2k4w4lzt4soke/massa-community-2014-03-13_hwr.png
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:54

Re: THZ 303 in Complete 1

Beitragvon Maerzke » Do 13. Mär 2014, 14:34

naf hat geschrieben:Der Heizkreisverteiler kommt unterputz in den Flur oder die Wand im Gästebad.
Die Waschmaschine kommt ins Obergeschoss in einen extra-Raum im Badezimmer.

Kann ich mir den HWR mit der Anlage dann ungefähr so vorstellen?
https://www.dropbox.com/s/bv2k4w4lzt4soke/massa-community-2014-03-13_hwr.png


Unterputz war bei uns im Technikpaket nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis, nur wenn man sich selber eine Sanitärfirma sucht die das verbaut oder selber machen.
Ja die Möglichkeit mit dem Heizkreisverteilerkasten im Flur wäre bei uns möglich gewesen, wollten aber keinen Heizkreisverteiler im Flur/ Diele weil es Sch...aussieht.

Ja genauso steht die Pumpe bei uns im HWR und an der linken Wand der Dusche ist bei uns der HKV und die Waschmaschine.
Selbst mit Dusche in der Ecke wird es Arscheng in dem Gäste-WC
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:30


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron