Hallo zusammen,
Wir wollen ein Lifestyle 2 Haus bauen, jetzt wurde mir das Elektro Paket mit angeboten.
Habe die BuL vorliegen in der die Ausstattung der einzelnen Räume sind Auschaltung,Brennstellen,Steckdosen usw.
Dies ist soweit auch ganz in Ordnung nur was für mich nicht übersichtlich ist, ist die Bemerkung von der Grundleistung:
Inkl. 7 Stromkreiszuleitungen (für das komplette Haus ?) habe mich mal bei einem Elektriker erkundigt er sagte mir das man für Backofen,Kochfeld wenn die extra verbaut wird,Waschmaschine,Trockner,Heizung (Fußboden) allein schon 5 Zuleitungen legen sollte und für jedes Zimmer einzelnt.
Oder sind die 7 Zuleitungen nur für die Räume und Geräte sind separat ?
Desweitern steht nichts in der BuL wieviel FI Schalter verbaut werden, (die nötigen Sicherheitsorganen) ist nicht sehr hilfreich.
Brandschutzschalter für Wechselstrom ? Sollen bei Fertighaus Neubau jetzt Pflicht sein
Hat die Zähleranlage einen Überspannungsschutzt ?
Vielleicht können einige von euch mir sagen wie es in euren Häusern installiert worden ist, das wäre super nicht das die zusätzlichen Extrakosten der Elektro Installation zu teuer werden wenn ich dieses Paket nehme.
Gruß Christian