Suche eine Matratze?

Suche eine Matratze?

Beitragvon Commerea » Do 15. Dez 2016, 15:50

Hallo Leute,
bin neu hier und erhoffe mir hier gute Tipps. Ich bin auf der Suche nach einer guten Matratze, da meine alte nicht wirklich die Beste ist.
Ich weiß, dass man Matratzen am besten Probeliegen sollte, wurde aber leider nicht fündig bis jetzt, dennoch hier die Frage:
Kennt ihr eine gute Matratze, habt ihr vielleicht Tipps? Welche findet ihr am besten? Latex, Kaltschaum, Wasser?
Auch lassen sich bei mir Rückenschmerzen bemerkbar. Wäre es sinnvoll etwas orthopädisches zu kaufen oder meint ihr, dass eine gute Matratze durchaus ausreicht?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten :)

Gruß Commerea
Commerea

Re: Suche eine Matratze?

Beitragvon Laujagi » Do 15. Dez 2016, 17:51

Ich hab eine Kaltschaummatratze von Billerbeck, von der ich sehr begeistert bin! Kann dir aber leider auch nicht weiter helfen.. :?
Laujagi

Beitragvon Stylbacker » Do 15. Dez 2016, 18:17

Servus Commerea,

man kann rauslesen das du dich schon gut auskennst in sachen Matratzen. Wir haben eine Boxspringmatratze von Sealy die unsere belastung punktgenau ausgleicht. Damit sind wir bis jetzt beglückt :mrgreen:
Wenn du troz Probeliegen keine geeignete Matratze finden konntest, brauchst du wahrscheinlich etwas sehr spezielles :mrgreen: Ich bin mir nicht ganz sicher was gut für dich wär, aber als kleinen tipp kann ich dir universal Matratzen vorschlagen. Die haben das Ziel so gut wie allen gerecht zu werden ;) Das wär jetzt, meiner Meinung nach, die momentane beste lösung für dich. Unsere Matratze haben wir bei BeLaMa bestellt, dort https://www.belama.de/bettenfachgeschaeft-berlin/ hab ich mich dazu Beraten lassen. Wenn die Schmerzen nicht zu groß sind, könntest du auch erstmal weiter nach der richtig Matratze für dich schauen. Vielleicht als übergange gegen die Schmerzen mal zur Masage gehen. Hoffe du findest deine Lösung schnell :!:

LG
Stylbacker
Stylbacker

Beitragvon mathias » Sa 18. Feb 2017, 00:30

Meiner Meinung nach solltest du dir eine Kaltschaummatratze besorgen.
Du kannst auf (http://matratzentest24.de/kaltschaummatratzen/) den besten Testsieger finden.

Kaltschaummatratzen sind heutzutage äußerst beliebt und in jedem Matratzenfachhandel erhältlich. Allerdings musst du darauf achten, ob diese Matratzenart auch für dich geeignet ist, denn die verschiedenen Typen haben unterschiedliche Eigenschaften und passen somit mehr oder weniger zu deinem Schlafstil.

Hoffentlich war ich dir behilflich.
mathias

Zurück zu Fragen und Anregungen