Hallo Liebe Massa Bauherren,
am 20.11.15 wurde unsere Bodenplatte abgenommen.
Bei der Abnahme durch den Bauleiter wurde auf dem Protokoll vermerkt das zum Stelltermin keine Straßensperre notwendig ist.
Auch haben wir dies nochmal in einem Schreiben der DFH Haus GmbH mitgeteilt bekommen.
Da uns diese Sache etwas zu heikel war sind wir zur Gemeinde und haben hier nochmal nach gehakt.
Laut Aussage der Gemeinde ist es zwar eine Nebenstraße und Sackgasse und auch wohnen hier nur drei Nachbarn, trotz allem ist es ein Eingriff in den öffentlichen Straßenverkehr und eine Straßensperre muss vorgenommen werden. Da wir das nicht machen dürfen gab mir die nette Dame die Anträge mit. Diese wurden dann an Massa Haus geschickt heute nach einer Woche kommt ein Brief von Massa das wir eine Bestätigung schicken müssen das wir Massa mit der Straßensperre beauftragen.
So nun habe ich mit der Kundenbetreuung tel.dieser sagte mir dann das ja eine Straßensperre ja notwendig sei und wenn wir nicht bestätigen Massa damit zu beauftragen könnte das Haus am 16.03. nicht gestellt werden. Ebenfalls sei das der Fall wenn die Zeit nicht mehr ausreicht das die Gemeinde die Straßensperre genehmigt.
Ich finde dies eine Frechheit denn wenn wir uns als Bauherren zu unserem eigenen Schutz nicht darum gekümmert hätten würde Massa das Haus schließlich auch ohne Straßensperre stellen. Wie war es denn bei euch? Freue mich über Antworten und Mithilfe.