pauljessi hat geschrieben:Aber warum sollte man ein werkvertrag unterschreiben wenn man nichtmal ein grundstück hat. Meines erachtens ist das die falsche reihenfolge.
Ein Grundstück haben wir schon reserviert, der Notartermn ist am 27.03.17 vorgemerkt bei Finanzierungszusage.
Weil die Finanzierung aber alle Kosten beinhaltet, das Grundstück,Haus und Baunebenkosten
Möchte die Bank die Unterlagen von Massa,diese aber nicht rausgegeben werden.
Ich bekomme bei der Bank bessere Konditionen wenn ich die Finanzierung auf einmal mache Grundstück und Haus zusammen.
Wie soll ich den eine Finanzierungsanfrage machen ohne Unterlagen ?
Ich könnte auch zuerst nur das Grundstück finanzieren das würde gehen, aber ob ich danach die Finanzierung für das Haus bekomme ist noch ungewiss. Bzw. zu welchen Konditionen.
Zuerst möchte ich eine Finanzierungszusage, dann Grundstückskauf und anschließend den Hauskauf.
Nur für die Finanzierung benötige ich die Unterlagen vom Grundstück die habe ich alle bekommen und von Massa.
Ein Bekannter hat mit einem anderen Fertighaushersteller gebaut und die haben vorab die Unterlagen rausgegeben so wie es auch seriös ablaufen sollte.