Küchengutschein Impuls

Re: Küchengutschein Impuls

Beitragvon Kristy » Fr 11. Okt 2013, 20:34

Hi! Ich weiß jetzt nicht genau wie die Nummern sind und so. Aber es ist ein Induktionsfeld, einen Dampfgarer und einen Ofen von Bosch und wir mussten noch 450 draufzahlen, was wir aber gerne getan haben, da wir unsere anderen Geräte für ca. dasselbe Geld verkauft hatten. Vielleicht bekommt man die Geräte im handel günstiger, aber wir wollten ja den Gutschein einlösen und es sind wirklich gute Geräte. Alleine den Dampfgarer bekommt man nicht einfach so hintergeschmissen.
LG Kristin
Einfach mal mit Impuls Kontakt aufnehmen. Wir hatten dann einen Bauknecht und einen Bosch Katalog zugesendet bekommen, natürlich ohne Preise ;-)
Kristy

Beitragvon derKaiser » Fr 11. Okt 2013, 20:47

Mmh... Komisch!

Also wir haben jetzt auch ein Angebot vorliegen. Folgende Geräte:

- Bauknecht Spülmaschine vollintegrierbar
- Bauknecht Backofen mit Pyrolyse
- Bauknecht Induktionskochfeld breit
- Bauknecht Einbaumikrowelle

Dabei handelt es sich jeweils um die Topgeräte und wir sollen noch 1.650 € zuzahlen. Das kommt mir ziemlich viel vor. Kann es sein, dass es vom Wert her unterschiedliche Küchengutscheine gibt?
derKaiser

Beitragvon curfew » Sa 12. Okt 2013, 09:13

Moin,
erstens ist das möglich (bei uns wurde irgendwas von 2700 von Impuls genannt) und zweitens sind die Geräte sehr viel teurer als auf dem "freien Markt". Ich hatte mir die höchsten Preise im Netz herausgesucht, um einfach planen zu können, weil ich nichts aufzahlen wollte für die Geräte.
Öhm... als ich das erste Angebot in den Händen hielt, fiel mir nichts mehr ein :shock: Rief dort an, ob das ein Fehler sei. War keiner.
Also habe ich mich - eine sehr mühselige Angelegenheit, da man niemals Einzelpreise bekommt - von oben herangetastet. Ok, einem geschenkten Gaul... aber dennoch, Transparenz geht anders.
curfew

Beitragvon Niki28 » So 13. Okt 2013, 20:47

Danke für den Tipp mit den Geräten für en Gutschein. Werde da morgen auch mal anrufen und fragen. Da wir auch eine Küche Haben und diese gern mit nehmen wollen.

Kristy haben die irgendwelche Probleme gemacht oder haben sie dich gleich drauf eingelassen?
Niki28

Beitragvon Kristy » So 13. Okt 2013, 21:02

Nee, war alles ganz normal. Ich glaube, denen ist egal was man für den Gutschein nimmt. Wir haben ja auch noch was draufgezahlt, von daher haben sie ja was verkauft :-)
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Niki28 » Mo 14. Okt 2013, 02:45

Danke für deine Antwort dann Versuch ich mal mein Glück später
Niki28

Beitragvon Niki28 » Mo 14. Okt 2013, 14:29

Hallo

So wir bekommen jetzt per Mail die Kataloge zu geschickt und können uns dann von 3 marken uns etwas raussuchen. Ich glaube es war miele, bosch und Bauknecht bin mir gerade nicht mehr sicher. Welche Marke könnt ihr einem denn empfehlen?
Niki28

Beitragvon curfew » Mo 14. Okt 2013, 18:27

Miele hatten die nicht, soweit ich weiß (jedenfalls letztes Jahr nicht), die sind im Hochpreissegment.
Bauknecht und Bosch sind baugleich, laufen teilweise vom gleichen Band, wobei Bosch mehr kostet.
Die haben noch Whirlpool und ... :roll: noch eine Billigmarke, weiß nimmer welche. Siemens war glaube ich noch dabei.
curfew

Beitragvon Niki28 » Di 15. Okt 2013, 02:29

Wir haben jetzt Bauknecht, Miele und bosch zur Auswahl bekommen. Welche mir nun nehmen steht aber noch net fest.
Niki28

Beitragvon masuma » Di 15. Okt 2013, 05:08

Also aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich dir folgende Rangliste empfehlen:

1. Miele (mit Sicherheit am teuersten aber auch am Hochwertigsten und sehr langlebig)
2. Bosch (baugleich mit Siemens, vielleicht nicht ganz so langlebig wie Miele, aber auch bei weitem nicht so teuer)
3. Bauknecht (würde ich mich nur zu entscheiden, wenn gar nichts anderes geht. Hab schlechte Erfahrungen gemacht)

Wie gesagt ganz unverbindlich meine Empfehlung. ;)

Liebe Grüße
Markus
masuma

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen