hausproduktion beginn?

hausproduktion beginn?

Beitragvon haussachsen » Di 10. Feb 2015, 13:28

ab wann wird das haus in die produktion gegeben, und wie schnell geht das dann? im bemusterungszentrum waren wir schon und heut hatten wir termin mit dem tiefbauer, die finanzierung steht auch...

lg
haussachsen

Re: hausproduktion beginn?

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 13:34

da fragst du aber sachen... leider bleibt einem meist nichts anderes übrig als darauf warten, dass man einen termin genannt bekommt. evtl kannst du es bei der kundenbetreuung mal anfragen, wie lange die warteschlage im moment ist. aber auch das wird dir nicht viel weiterhlefen, leider. sei geduldig, das haus kommt schnell genug ;)
ChRe

Beitragvon haussachsen » Di 10. Feb 2015, 13:39

normalerweise sind wir auch sehr gelassen was das betrifft, nur leider hatten wir durch einen schlechten finanzierungsberater von massa sehr viele komplikationen bei der finanzierung und haben jetzt nur noch zeit bis ende september mit dem einzug.... also extremen zeitdruck, leider :cry:
haussachsen

Beitragvon Balu2707 » Di 10. Feb 2015, 13:53

Bei uns war es so, dass der Bauleiter zur Abnahme der Bodenplatte kam und es danach noch ca 8 Wochen gedauert hat. Vorher wird das Haus wohl nicht produziert werden. Als wir im August alles unterschrieben hatten hieß es, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt. Ich glaube Ende November war die Abhahme und Ende Januar kam das haus
Balu2707

Beitragvon KatarinaBleile » Di 10. Feb 2015, 14:31

haussachsen hat geschrieben:ab wann wird das haus in die produktion gegeben, und wie schnell geht das dann? im bemusterungszentrum waren wir schon und heut hatten wir termin mit dem tiefbauer, die finanzierung steht auch...

lg

Hallo haussachsen,

bitte teil mir doch deine Projektnummer mit, damit ich dein Anliegen prüfen lassen kann.
Einfach hier im Forum oder per Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon diebudds » Di 10. Feb 2015, 15:00

Balu2707 hat geschrieben:Bei uns war es so, dass der Bauleiter zur Abnahme der Bodenplatte kam und es danach noch ca 8 Wochen gedauert hat. Vorher wird das Haus wohl nicht produziert werden. Als wir im August alles unterschrieben hatten hieß es, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt. Ich glaube Ende November war die Abhahme und Ende Januar kam das haus

Kann aber auch genau anders laufen....siehe nachfolgenden Beitrag :o

Re: Stelltermin
Neuer Beitragvon samy » Sa 7. Feb 2015, 12:06

Hallo an alle Bauherren. Wir haben unsere Termine gestern mittgeteilt bekommen. Bei uns sind zwischen Bodenplatte gießen und Hausstellung nur 5 Tage Abstand. Was uns etwas zu knap vorkommt. Hatte jemand von Euch auch so kurze Abstände?samy
diebudds

Beitragvon schmidt1982 » Di 10. Feb 2015, 15:56

Hallo,

wir haben damals Ende Januar unterschrieben und am 21.8. kam dann das Haus. Ich hoffe bei euch geht es schneller, wenn ihr jetzt schon so einen extremen Druck habt...

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 16:05

wir haben ende märz unterschrieben, grundstücksnachweis war im juni, finanzierungsbestätigung irgendwann im april oder so. das haus kam am 2.10.
ChRe

Beitragvon ReneW » Di 10. Feb 2015, 20:06

Hallo ChRe,
nen halbes Jahr kommt mir irgendwie recht lange vor.
Wir warten gerade noch auf das letzte Schreiben vom Grundbuchamt dann haben wir die formalitäten geklärt und können anfangen.
Bei unserem Baustellengespräch mit Glatthaar hörte es sich so an als ob es bei uns dann in den nächsten 2-4 Wochen los gehen könnte wenn das Grundbuchamt entlich aus der knete kommt. Würde ja bedeuten das in ca 6-8 Wochen das Haus stehen könnte. Hab ich da irgendwas vergessen oder gabs bei euch komplikationen?
ReneW

Beitragvon haussachsen » Di 10. Feb 2015, 20:31

wir sind jetzt seid februar letzten jahres in kontakt mit massa... und seid dem hatten wir nur probleme wegen dem finanzierungsberater weil der uns diefalschen bausparerverträge gemacht hat welche dann von der bank nicht akzeptiert wurden und wir mussten alles wieder stornieren und kündigen, sowie neu abbschließen!!! haben uns nach dem pech dann letzendlich allein gekümmert, wenn wir das nur gleich gemacht hätten, könnte das haus schon längst stehen.... durch das ganze theater bezahlen wir jetzt schon bereitstellungszinsen auf die kfw weil die ja mit dem ersten vertrag bereit gültig wurden und haben schon ganz paar euro deshalb zum fenster raus geschmissen.... und jetzt hoffen wir nur das alles klatt läuft und im oktober fangen wir dann an volle kreditleistungen zu zahlen deshalb müssen wir bis dahin drin sein :evil: so fertig mit ausheulen :lol:
haussachsen

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen