Hausbau nicht möglich

Re: Hausbau nicht möglich

Beitragvon babydoom80 » So 2. Okt 2016, 18:13

Dalmatino hat geschrieben:
Bembenista hat geschrieben:Hi,
Unser Problem ist ja, dass wir die 6,50m ab Bodenkante einhalten müssen, egal wie tief wir es in die Erde packen!
Der Architekt wird am Dienstag mal anfragen, wieviel machbar ist, sehe es aber nicht ein, im Obergeschoss vom Kniestock 1,20m auf 0,6m bis 1m zurückzugehen, bei einer Dachneigung von 22 bis 25 Grad :evil:
Unsere Beraterin hatte sich ja gar nicht mehr um uns gekümmert, permanent hinterher telefoniert ohne adäquate Antworten.

Vorallem, stehen unten Häuser, die einen Kniestock von 1,30m haben und bei denen wird es trotzdem geräumig, aber unser Architekt bekommt es nicht hin.......grosses Kopfschütteln

Bei uns stand in den Baubedingungen, dass die max. Höhe von 6,50m ab niedrigstem Punkt des Geländes gemessen wird. Daher haben wir in der Planung im Hausbereich das Niveau etwas verringert. Es sind 30cm oder so. Den Rest ahben wir aus der gestrichenen Raumhöhenerweiterung von 2,7 auf 2,5m herausgeholt.

Vielleicht geht ja noch was beim Baumamt. Meistens sind 10cm drin :)[/quote]

Ist aber trotzdem traurig, denn man baut nur einmal.
babydoom80

Re: Hausbau nicht möglich

Beitragvon babydoom80 » So 2. Okt 2016, 18:18

Manu70 hat geschrieben:Hallo wer kann mir helfen,nachdem wir ein Grundstück gefunden haben Hanglage und unsere Massa Beraterin sagte kein Problem unterschrieben wir Vertrag.
Berechnet im Massa Vertrag wurde für Keller 62000 mit allem, im Juli kam dan der Schock 171000 wollte der Kellerbauer.
Jetzt ist es angeblich laut Massa Vertrieb unsere Schuld das die Verkausberaterin zu wenig gerechnet hat, ich als Laie hab doch keine Ahnung davon was so was kostet.
Massa kommt uns bis jetzt nicht entgegen.
Hilfe..... Jetzt können wir das Haus nicht bauen da uns 120000€ fehlen, zurücktreten dürfen wir auch nicht.
Und alles weil wir falsch beraten wurden
Wenn kein entgegen kommen vom Massa muss ich wohl zum Anwalt, alles einklagen

Ich habe das Gefühl, da fehlt noch etwas.

Der Keller wird doch nicht um soviel teurer geworden sein. Ich vermute es sind die Erdbauarbeiten die euer Budget ausgefressen haben.

Das Problem ist immer was macht man zuerst. Haus oder Grundstück. Am Besten ist wohl Grundstück finden reservieren und dann ein passendes Haus drauf stellen. Aber das spielt meist der Faktor Zeit nicht mit. Ist das Grundstück schon gekauft?
babydoom80

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen