Alno pfullendorf

Alno pfullendorf

Beitragvon Kaeszmann » Mi 8. Mär 2017, 08:36

Hat jemand Erfahrung gemacht wir haben ein Gutschein von knapp 8000€ und bauen lifestyle 1 ist es möglich eine Küche mit Elektrogeräte und aufbauen für 8000€ zu bekommen? Also nur der Gutschein und keine extra kosten.
Kaeszmann

Re: Alno pfullendorf

Beitragvon luna » Mi 8. Mär 2017, 09:59

Hallo Kaeszmann,

wir waren gestern in St. Augustin und haben unseren Gutschein eingelöst.
Ich denke das kommt drauf an, wie groß Du Deine Küche haben willst. Für die knapp 8000 wird echt schwer. Dann musst Du es so nehmen, wie es in Deinem Gutschein drin steht, aber das ist wirklich ohne irgendwelche Besonderheiten oder Extras.
Wir wollten auch nicht so viel drauf legen und waren zum Schluß bei 5250,- Zuzahlung.
Wir haben die Miele Geräte weggelassen und haben alles von AEG genommen. Da haben die so Setpreise, wo man schon etwas einsparen kann. Wie groß ist denn Deine Küche? Ich habe mal Fotos eingestellt, da kannst Du ja mal schauen.
Wasserhahn besorgen wir uns auch selber, denn da haben die echt krasse Preise.
Ich glaube fürs Aufbauen wollen die um die 2000,- €. Vielleicht kennst Du einen, der Dir das machen kann, denn das finde ich auch sehr teuer.
Lg
luna

Beitragvon TorSyl » Mi 8. Mär 2017, 10:06

Hallo Kaeszmann,
JA es ist möglich. Wir haben auch ein Lifestyle 1 und den Küchengutschein. Wir waren bei Alno in Berlin. Der Küchenplaner hat uns gesagt das er schon oft Küchen ohne Zuzahlung geplant hat. Das ist überhaupt kein Problem und man bekommt immer noch eine tolle Küche.
Wir haben die Miele Geräte in Bosch ausgetauscht und auch sonst ist Alno all unseren Wünschen gerecht geworden. Wir zahlen gerade mal 2490,-€ drauf.
Grüße aus Sachsen
TorSyl

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Mär 2017, 10:23

Na da bin ich ja mal bei uns gespannt. Wir bauen auch ein Lifestyle 1 und haben nächste Woche ein Termin in Berlin.
Wir haben eine Zeile, wo wir wollen, das es wie eine Wand wird, ohne Arbeitsplatte wegen Stauraum und so.
Die Arbeitsplatte soll dann die Kochinsel werden. Mal schauen wo wir dann raus kommen und ob es im Budget liegt.

Schön zu lesen, das man nicht unbedingt Miele als Geräte nehmen muss.

Wir sind am Ende aber vielleicht viel zu zeitig mit der Küche, weil wir noch keinen Stelltermin haben, aber wir wollen nun mal wissen, was wir noch si an Budget einplannen müssen :-)
blackeagle1075

Beitragvon luna » Mi 8. Mär 2017, 11:29

Wir sind am Ende aber vielleicht viel zu zeitig mit der Küche, weil wir noch keinen Stelltermin haben, aber wir wollen nun mal wissen, was wir noch si an Budget einplannen müssen :-)[/quote]

Das macht nichts. Wir haben auch noch keinen Stelltermin. Man muß Alno dann anrufen, wenn das Haus gestellt ist und dann erst geht die Küche in die Herstellung. Das dauert dann nochmal ca. 12 Wochen bis zum Liefertermin, sagte man uns gestern.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Mär 2017, 11:36

Ach da passt es ja. Der ganze Fussboden muss ja bis dahin auch fertig sein. Das wird dann sportlich werden. :D
blackeagle1075

Beitragvon luna » Mi 8. Mär 2017, 12:11

Oh ja :lol:
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Mär 2017, 12:15

Vor dem Fussboden muss ja auch noch der Trockenbau von uns selbst erledigt werden. *hust*
blackeagle1075

Beitragvon luna » Mi 8. Mär 2017, 13:45

Geht uns genauso. Das wird schon sehr stressig alles werden. :lol:
luna

Beitragvon Brumm » Sa 11. Mär 2017, 11:55

Wow, bei 8.000€ Gutschein noch draufbezahlt???
Wir haben für insgesamt 2 Küchen 7.500 € gezahlt. Mit Kochinsel, 2 mal Induktion, Hochbacköfen, Hochglanzfront, viele Schubladen mit soft Einzug, Hohe Kühl-Gefrierkombinationen, 2 Spülmaschinen, Steinwaschbecken und und und.
Unsere Küchen haben wir bei Möbel Martin (Mainz) gekauft.
Ist bei Euren Küchen vielleicht noch irgendwo ein Goldbarren inklusive?
Und glaubt mir, ich habe in meinem Haus keinen Schrott verbaut, alles Markenqualität, kein Müll aus dem Baumarkt.
Wasserhähne nur von Kludi (ist die Marke, die für Joop produziert), Ideal Standard und Hansa. Kein Baumarkt Grohe.
Wollte nur darauf hindeuten, dass wir an den Küchen nicht gespart haben, haben nur die extrem hohen Margen der Verkäufer gekappt.
Das Ganze hat im letzten Jahr, als wir unserer Tochter in unserem Mehrfam. Haus (sie wohnt dort in einer meiner Wohnungen) wieder beim o.g. Möbelhaus geklappt. Hab gesagt, dass ich dies und das benötige und mehr als meinen gedachten Pries gibt es nicht.
Wenn ihr dann insgesamt 12.000€ für ne Küche ausgebt, müsste die ja locker 3 mal so gut sein, als unsere. Das wage ich mal zu bezweifeln.
Brumm

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen